Ölaustritt am Turboschlauch ??????

  • sind die kupplungen richtig zusammen und die dichtungen an der richtigen stelle?


    Olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Die Steckverbindungen können ein leichtes Spiel haben. Das ist normal, da es ja auch Steckverbindungen sind. Hast du die Möglichkeit, an die Welle im Turbolader zu kommen? Diese Welle sollte kein Spiel haben. Wenn ja, dann tritt dort u.U. das Öl aus. Denn Öldampf, welcher dann wieder zu Öl wird, ist im Ladeluftsystem auch völlig normal.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo passen die Schläuche auf den Bildern 1 und 2 vom Themen Ersteller


    von einem 2.0er TDI am 1.9er TDI ?

  • ... kommt zwar spät - aber für zukünftige, welches über dieses Thema stolpern...
    Wie ist der der Motorölstand - durch die Motorentlüftung drückt sich einiges raus - auch über den Turbo. Nach einen (zu gut gemeinten) Ölwechsel meines Freundlichen hatte ich z.B. Tropfen am Luftfilterkasten.

  • Olim schrieb damals ( da gibt es neue dichtungen für die steckkupplungen, die minimal stärker sind als die alten ab werk und haben bei mir damals geholfen das ladeluftsystem dicht zu bekommen.)


    Welche sind das gewesen ??

  • Einfach laut Teilekatalog bestellen, es gibt nur die.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Einfach laut Teilekatalog bestellen, es gibt nur die.


    olim

    Dachte du hast vielei die Teilenummern noch irgendwo :)
    Wenn nicht auch nicht schlimm

  • also in dem materialschein, den ich noch ausgegraben hab, steht


    1x 3C0 145 117 Dichtring 43,95MM für kurzen Schlauch am Turbo
    1x 3C0 145 117 F Dichtring 57,85MM I.D. für Kupplung zwischen LLK und Druckrohr
    2x 3C0 145 117 H Dichtring 61,90MM für Kupplung am LLK


    die passen wohl bei PR-Nr. D3W, D3X, MF7, MS7 und MS9
    mein 2.0l 16V 125kw (D0M) fehlt zwar, da passen sie aber auch.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von olim ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!