lagerböcke vom Querlenker wechseln

  • Spürt man aber beim fahren, ist dann etwas härter. Ich hatte die ursprünglich auch mal drin. Bei unseren Straßen hab ich die wieder rausmachen lassen.

  • Na ja, manche mögen es ja direkt.
    Ich habe letztes Jahr die Lenker machen lassen und habe nicht gewußt, das da schon Lagerböcke drauf sind.
    Jetzt liegt in der Garage noch ein paar rum.


    Hat jemand Interesse?


    Gesendet vom elektronischem Hackbrett

  • Heute war der Tag der Lagerböcke.


    Die Lagerböcke saßen doch recht fest auf dem Zapfen, darum habe ich dann doch die kompletten Querlenker ausgebaut. War im Grunde nicht viel mehr Arbeit ... aber leichteres Arbeiten, da man die Lagerböcke schön an der Werkbank tauschen konnte und nicht unterm Auto liegend.
    Auf jeden Fall hat alles ganz easy geklappt.

  • Wie hast Du es gemacht? Auto aufgebockt vorne? Wie demontiert?

  • Hab auch den ganzen Querlenker ausgebaut, geht echt fix so.


    Vorteile: Besseres und meiner Meinung nach einfacheres Arbeiten, Querlenker lassen sich so noch schnell reinigen...


    Nachteile: zu den 3 neuen Schrauben kommen noch 3 Muttern und eine Schraube dazu, die auch neu müssen!

  • Und wie habt ihr das gemacht? Hebebühne? Grube? Womit?


    Danke!!

  • Also den Wagen an der Karosserie angehoben und nicht an den Reifen?

  • Genau.
    Den Wagen an der Karosserie mit den Wagenheber angehoben und Rad ab. Motorverkleidung ab, da man sonst nicht an die Schraube für das vordere LAger kommt. Anschließend Querlenker ausgebaut und an der Werkbank den neuen Lagerbock drauf. Dann den Querlenker wieder montiert und die Schraube vom vorderen Lager im belasteten Zustand festgezogen.
    Das ging alles problemlos.

  • hast du die fixierbolzen auch verwendet oder hast du es ohne gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!