Türgriffbeleuchtung nachrüsten

  • So, Türgriffbeleuchtung ist eingebaut. Angeschlossen habe ich diese mit Stromdieben an die Fensterheber. Da das mitgelieferte Kabel nicht ganz reichte habe ich dieses verlängert und noch eine Steckverbindung angebracht. Sieht gut aus.
    War aber alles in allem eine fuddelei da man nicht besonder an die Oberseite der Griffmulden der hinteren Türen herankam (angeschweißt an Türverkleidung).
    Vorn kann man diese aber komischer weise kompl. ausbauen.
    Gesichert habe ich diese dann noch zusätzlich mit Heißkleber.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • das habe ich auch noch vor. Sind das normale LEDs oder besonders helle? Ich denke, so normale 3 oder 5mm LEDs wie in der W8-Innenleuchte sollten ausreichend hell sein.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Sind 3 mm LED´s und sollen auch nicht so hell sein wie andere. Ich habe natürlich keinen Vergleich. Lt. Hersteller / Vertreiber sollen diese sogar dimmbar sein. Lies nochmal im Link genau nach.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • War es denn schwierig die Türverkleidung zu demontieren? Hab da imma n bissl bammel.


    Bei meinem alten Seat Leon hab ich eigentlich sämtliche Verkleidungen abbekommen, nur leider nicht mehr wirklich ran... :oops: :wall: ... weil irgendwelche Clips abgebrochen sind.

  • Ich hatte so ein Verkleidungsbopfenherausziehdingensbums aus dem Karosseriebau, Damit ging´s recht gut. Fuddeln muss man trotzdem.
    Schwerer gingen meines Erachtens die Verblendung der Türgriffe ab.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • einen kuhfuß ;o) der geht nat gut. hab mann aber nicht immer. hatte tür schonmal koplett zerlegt. zwecks fensterheber im A******. aber das ein anderes buch. auf jeden fall ohne einen klipp abzubrechen. ich machs mit gefühl am besten mitn schraubenzieher einen anfang wo man nich gleich alles siehgt falls man abrutscht und dann breit gegriffen immer weiter. nat vorher alle schrauben raus. versteckt hinter griffeinheit, spiegelverkleidung glaube auch :gruebel: mit sanfter gewallt kommt die schon ;o)))

  • Ich hab mir neue Klips gekauft weil die ausgenuddelt waren und die Verkleidung geklappert / vibriert hat. Die haben auch nicht die Welt gekostet.

    support your local planet :!:

  • Genau, sah aus wie Kuhfuß. In dem Set waren glaub ich 5 oder 6 verschiedene Verkleidungsbopfenherausziehdingensbumskuhfüße (schönes Wort).
    Nach mehrmaligen Abbau werden natürlich der Clip´s ausnuddeln


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.