Bitte Hilfe wegn Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Hilfe wegn Spurverbreiterung

      Hallo! ich möchte auf meinem Touran 2.0 TDI vorne noch eine Spurverbreiterung anbringen! Ich habe die orignalen 17 Zoll Nardo montiert, und allzuviel passt da leider nicht mehr rein, oder eine Achsverbreiterung von 16 mm (Scheiben zu je 8 mm!) oder max. 20 mm (Scheiben zu je 10 mm!)! ich habe nun mal im 3-2-1 ein bisschen gestöbert und gesehen dass bei Scheiben bei dieser stärke nie ein Zentrierring für die Felge auf der Scheibe ist! Kann man sowas, selbtsvrständlich mit längeren Schrauben, trotzdem montiern? hält das? ist die Radnabe lang genug damit mind. noch 5mm für die Zentrierung der Felge da sind (wie der Hersteller, in diesem Fall H+R vorschreibt) ?
      Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
      danke schon mal vorab
      :)

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Matze!
      sorry ich kenn mich da nicht so gut aus!
      also bei meinen Spurverbreiterungsplatten die ich hinten oben habe, zu je 16 mm, da ist auf der Scheibe der Vorsprung, man setzt die Scheibe auf die Trommel und dann die Felge auf die Scheibe!
      bei den dünnen für vorne die ich jetzt gerne kaufen würde, ist kein Vorsprung
      wou dann die Felge aufsitzt! geht dass trotzdem?

    • Hallo Darb!
      Von welchem Hersteller ist die Spurverbreiterung? und was hast du sie bezahlt? ich hab inzwischen rausgefunden es gibt schon einzelne Hersteller die sie haben, wird aber dann recht teur, z.B. die SCC, 2 Scheiben zu je 10 mm mit doppelter Zentrierung cirka 70 Euro, ohne Schrauben! und da es scheinbor vrschiedene Nabengrössen usw. gib, muss ich nun eine Nabenvermessung an meinem Touran vornehmen, um feststellen zu können welche Platte für mich passt...........huuuiiiii, was ich mir da wieder angetan habe :lol: