Mein Touran geht nicht mehr an :(

  • Das Auto wurde heute abgeholt zur VW, der Abschleppdienst meinte es KÖNNTE eine Wegfahrsperre sein er kam nicht mal zum Auslesen den Fehler.

  • Guten Morgen und ein gutes neues Jahr,


    da bin ich mal gespannt welche Ursache / welchen Fehler die finden.


    Bitte schreib was gefunden und was gemacht wurde.

  • Ja wenn eine Sicherung durch ist haben die Steuergeräte keine Spannung und können auch nicht ausgelesen werden. Hoffentlich zieht Dich die Werkstatt nicht übern Nuckel und macht ne riesen Rechnung auf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja wenn eine Sicherung durch ist haben die Steuergeräte keine Spannung und können auch nicht ausgelesen werden. Hoffentlich zieht Dich die Werkstatt nicht übern Nuckel und macht ne riesen Rechnung auf.

    Das stimmt!!!


    (Schade dass ihr die defekte Sicherung nicht selbst erneuert habt :( )

  • Holle das Auto hole ich heute ab es war eine Sicherung im Motorbereich (irgendwas mit 10 oder 25) UND es wurde festgestellt das mein Auto seit längeren ein Problem hat mit Standheizung (was ich nicht wusste). Dieser Fehler wurde ausgelesen und konnte nicht gelöscht werden. Zur Zeit beläuft sich die Reparaturrechnung auf ca. 50€. Reparatur der Standheizung mache ich später....

  • Ursache war:


    Sicherung im Sicherungskasten Motorraum FEHLTE Diese Wurde ersetzt (Steckplatz F8)


    Kosten 43,97€

  • Bei den Preisen mach ich auch bald ne Werkstatt auf... Nen Fuffi für ne Sicherung, mein lieber Scholli...


    Na Hauptsache der Wagen fährt wieder.

    Bist Du Kfz-Meister?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!