Frage im Bezug auf Steuergerät und dem Park Assistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage im Bezug auf Steuergerät und dem Park Assistent

      Hallo zusammen,


      ich habe den Touran GOAL und dieser hat leider keine Nebelscheinwerfer.

      Ich habe hier gelesen das man hierfür ein Steuergerät der Highline Serie oder so benötigt um die Nachzurüsten. Mein Touran ist BJ. 11/2006

      Wie kann ich den rausfinden ob ich hier Nebler verbauen kann oder gibts ne andere Lösung die zu verbauen ohne das Steuergerät?

      Ebenso wollte ich wissen wie man die COming Home Funktion aktiviert bei dem Touran, das wäre toll wenn mir hier einer helfen.

      Danke euch für eure Hilfe!!

      simond

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • also in sachen steuergerät und herausfinden was deins kann, wendest dich am besten an 030-optik der ist da fit und hat mir auch weiter geholfen.
      also zum einbau von nebler:
      entweder du machst das wie original mit anderem steuergerät und anderem lichtsachalter und eben kabelsatz

      oder

      mit einem relais wie es die nachrüstnebler bei atu etc. zu kaufen gibt.
      einfach ein relais nehmen steuerstrom von einem schalter auf pin 86 und masse 85 dan schließt du eben die plusleitung von batterie auf pin 87 und nabler an pin 30 des relais nun noch nebler auf masse mit der anderen leitung.
      dan tut das ganze mal leuchten :)

      nun gibt es ja noch die nette stvzo
      hier wird einfach vom standlicht eine leitung zum schalter gelegt, so dass der schalter zum einschalten der nebler erst bestromt wird wenn das standlicht leuchtet.

      ich hoffe das ist verständlich :)

    • noch zur comeing home funktion:
      die muß einfach nur am bordnetzsteuergerät aktiviert werden.
      beim vag-com ist das einfach ein hacken machen und neue codierung speichern,
      beim vas 5053 mit hilfe der geführten funktionen das ganze im bordnetzsteuergerät einstelle
      vas ist ein bißchen komplizierter als das vag tool
      vas haben aber die :)