Beiträge von Soundchef

    Ich habe nun die Querlenker links und rechts getauscht und ich muss sagen ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    All das Gepolter ist nun weg und der Wagen ist viel ruhiger und sicherer in Kurven , gerade mit den B8 Bilstein Dämpfer und den Eibach Federn !

    Mach später Bilder der defekten Lager im Querlenker, falls es jemand mal sehen möchte was passiert wenn man die querlenker nicht unter Last sonder auf einer Hebebühne anzieht!

    Ja bitte. Würde mich interessieren

    Du hättest gar nichts tauschen müssen, einfach Kabel vom Komfortsteuergerät in die hinteren Türen und die Lichter leuchten.

    Ich hatte ja von Anfang an die Leuchten drin (von Werk aus) und die waren schon immer an den Türsteuergeräten angeschlossen.
    Ich hab jetzt nur auf die 5K0 Türsteuergeräte gewechselt.
    Über die Stellglieddiagnose funktionieren sie auch, nur halt noch nicht wenn ich die Türen auf mache.

    Ach ja 2004 hingen die hinteren Türwarnleuchten direkt am Komfortsteuergerät, hatte ich beim Golf 5 so nachgerüstet.

    Nein das ist nicht das Problem. Ich habe die Leuchten korrekt am Türsteuergerät eingepinnt. Nur werden sie nicht angesteuert weil die hinteren Türen gar nicht korrekt erkannt werden vom Komfortsteuergerät. Darum muss ich dieses tauschen

    Jap passt alles.
    Mittlerweile weiß ich das es am Komfortsteuergerät liegt. Muss ich auf ein aktuelles tauschen, also verbau ich die Version mit BT am Ende.
    Dann werden auch die hinteren Türsteuergeräte richtig erkannt. Daran liegt es wohl.

    Ok. Ich habe entsprechend neue Türkabelbäume verbaut und die Leitung für den LIN Bus nachgerüstet. Die Leuchten hab ich aber von Hand eingepinnt da diese ja nicht mehr vorgesehen sind. Stimmen denn die Pins 4 und 14?

    Ich klink mich hier nochmal ein.

    Ich habe die 5K0 Türsteuergeräte bei mir nachgerüstet. Hinten sind es die 5k0959703a und 5k0959704a

    Die Türwarnleuchten sind auf den Pins 4 und 14, per Stellglieddiagnose werden sie auch korrekt angesteuert und leuchten.

    Allerdings nicht, wenn ich die Tür öffne. Da geht die Leuchte leider nicht an.


    Fehler werden keine abgelegt, hat jemand eine Idee?