Wie gesagt, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Problem mit der Verkabelung.
Die Motorkontrollleuchte mit Abgas Werkstatt kommt wohl wegen dem Fehler mit dem Luftmassenmesser
Wie gesagt, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Problem mit der Verkabelung.
Die Motorkontrollleuchte mit Abgas Werkstatt kommt wohl wegen dem Fehler mit dem Luftmassenmesser
Ich hatte tatsächlich selbst das Problem auch. Bevor ich auf die Idee mit dem Lagerbock gekommen bin habe ich von innen ein Loch ins zwischenblech gebohrt (knapp 30mm). Dort habe ich an einem flexiblen Magnetstab eine Bundmutter durchgeführt und von innen an das Loch gehalten und einen neuen Kugelzapfen (mit WHT Teilenummer, die sind verstärkt und haben ein leicht längeres Gewinde) eingeschraubt. Vorher etwas Schraubensicherungslack drauf und etwas Karosseriedichtmasse zum abdichten darunter.
Insgesamt ist es wieder wie vorher. Allerdings würde ich mittlerweile den Lagerbock bevorzugen. Das alte Loch vorher mit Dichtmasse verschließen.
Nein.
Keine Daten von den Steuergeräten, keine Codierungen keine Softwarestände, usw.
Das ist ein Rumraten.
Ein Autoscan ist ein auslesen aller Steuergeräte und nicht nur der Fehler.
Prinzipiell sorgen Probleme mit den Glühkerzen nicht für Notlauf. Die Glühkerzen sind nur für den Motorstart nötig und auch da nicht zwingend.
Alles in allem sieht es nach Problemen mit der Elektrik aus. Sicher das die Kabelbäume in Ordnung sind? Feuchtigkeit beim Motorsteuergerät? Sowas mal alles überprüfen.
Auch hier fehlt der vollständige Scan
Autoscan?
??!!!!
Autoscan?
Frage ist ob die Fehler nach dem löschen wieder kommen und welche Einschränkungen/Probleme Du hast.
Kompletter Autoscan wäre auch sinnvoll
Während der Fahrt eigentlich nicht. Aber es kann definitiv passieren das sich das Schloss verklemmt und der Schlüssel sich nicht mehr drehen lässt.
Baldmöglichst das Schloss (nicht unbedingt den Schließzylinder, der ist meistens ok) tauschen!
Das kleben funktioniert definitiv nicht. Bekannter hatte das mal versucht, hat 3000km gehalten, dann hat es sich auf der Landstraße zerlegt und steckte halb im Getriebe. War ein riesen Schaden.
Tausch das Ding komplett und bau gleich ein Gen 3 ein
Warum baust nicht einfach das komplette Lenkgetriebe aus und ein anderes ein?
der Aufwand ist der gleiche bzw. sogar weniger