Ist das Geräusch jetzt auf der anderen Seite oder ist es auf der gleichen geblieben?
Beiträge von Soundchef
-
-
Hi,
ich habe mir mal ein paar der Lagerteile von dieselgeek.com bestellt.
Etwas seltsam sich VW Teile aus den USA zu ordern, aber die Teile machen duchaus Sinn.
Besonders ans Herz legen kann ich den "Super Slider" der bei mir einiges an Spiel aus der Schaltbetätigung genommen hat. Das ganze fühlt sich deutlich direkter und einfach passender an.
Lieferung dauert ein paar Wochen, aber für jeden mit Schaltgetriebe kann ich das empfehlen.
-
Also soweit ich mich erinnere hängen die Düsen an der Mittel stellung
-
Die Dosierpumpen unterscheiden sich in der Fördermenge. Ist die falsche drin wird entweder zu viel oder zu wenig Diesel gefördert.
Theoretisch würden wohl auch andere Dosierpumpen gehen, aber finde mal was passendes mit genau der passenden Fördermenge und identischer Ansteuerung. Billig sind die dann auch nicht.
auslesen lässt sich das nicht, die Dosierpumpe an sich ist dumm und kennt nur Hub oder kein Hub. Das geht nur über die Teilenummer vom Heizer und was da im ETKA hinterlegt ist.
Die Dosierpumpe ist auch recht bescheiden zu erreichen, sitzt auf dem Tank zwischen Tank und Karosserie -
Ob Du ein Gen. 2 oder 3 einbaust ist vom Arbeitsablauf eigentlich gleich. Frage ist wozu etwas älteres einbauen? Die Gen. 2 bekommst Du kaum günstiger und sie sind nur älter, sprich im Zweifelsfall auch nicht so haltbar. Neu macht das ganze sowieso keinen Sinn.
Neues Lenkgetriebe, dazu noch paar Schrauben für insgesamt 150€?? Da würde sich bei mir keine wirkliche Frage stellen außer wann ich die Zeit dafür hätte.
-
Hab es auf Empfehlung von Tagfahrlicht auch umgebaut und empfehle es definitiv. Der Umbau geht eigentlich erstaunlich einfach. Der Aggregaträger muss eigentlich nicht getauscht werden. Ich hatte mir sicherheitshalber auch einen neueren besorgt weil im ETKA ein entsprechender Hinweis war. Stellte sich aber raus, dass es nicht nötig war.
-
Lässt sich nicht ändern
-
Ja, das ist normal und gewollt
-
Fahrwerksschrauben sollte man immer neu machen. Auch wenns keine Dehnschrauben sind, mache ich die grundsätzlich neu da die eben gerne korrodieren.
Bei der Gelegenheiten wäre eine Überlegung sich auch die andere Seite anzuschauen und eventuell die restlichen Lager auch zu machen.
Ich hatte damals bei mir noch die unteren Querlenker gut mir Brantho Korrux eingestrichen und den Steinschlagschutz nachgerüstet, da diese gerne Rost ansetzen.
-
Das A&O ist aber das anschleifen und sauber machen! Sonst hält es nicht (so gut).
Ich würde fast sagen die geklebte Stelle hält besser als das Originalteil. Kann es nur empfehlen.
Jupp. Aufrauhen und gut mit Alkohol/Bremsenreiniger entfetten. Absolut perfekt.
Das ganze ist nichts weiter wie Sekundenkleber und ein feines Kunststoffgranulat. Simple Sache, aber spitzen Halt.