Türwarnleuchten nachrüsten

  • Die Steuergeräte sind ab MJ2011.
    warum sollten sie zu neu sein? So ziemlich das meiste an dem Auto ist eh schon deutlich neuer 😂

  • Ok. Ich habe entsprechend neue Türkabelbäume verbaut und die Leitung für den LIN Bus nachgerüstet. Die Leuchten hab ich aber von Hand eingepinnt da diese ja nicht mehr vorgesehen sind. Stimmen denn die Pins 4 und 14?

    Einmal editiert, zuletzt von Soundchef ()

  • Jap passt alles.
    Mittlerweile weiß ich das es am Komfortsteuergerät liegt. Muss ich auf ein aktuelles tauschen, also verbau ich die Version mit BT am Ende.
    Dann werden auch die hinteren Türsteuergeräte richtig erkannt. Daran liegt es wohl.

  • Ach ja 2004 hingen die hinteren Türwarnleuchten direkt am Komfortsteuergerät, hatte ich beim Golf 5 so nachgerüstet.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ach ja 2004 hingen die hinteren Türwarnleuchten direkt am Komfortsteuergerät, hatte ich beim Golf 5 so nachgerüstet.

    Nein das ist nicht das Problem. Ich habe die Leuchten korrekt am Türsteuergerät eingepinnt. Nur werden sie nicht angesteuert weil die hinteren Türen gar nicht korrekt erkannt werden vom Komfortsteuergerät. Darum muss ich dieses tauschen

  • Du hättest gar nichts tauschen müssen, einfach Kabel vom Komfortsteuergerät in die hinteren Türen und die Lichter leuchten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!