Beiträge von houseworxx

    Zitat von el-Presidente

    Also schaltknauf hab ich ja eh den DSG Dinges da.... Was hat da der fl r-line?


    Das gleiche normale DSG Dingens wie Deiner.
    Da hätte VW beim R-Line ruhig das Dingens vom Golf GTI oder R32 rein machen dürfen.

    Zitat von tvjung

    Habe sowas ähnliches,wenn ich vom Stand aus beschleunige also zwischen 1-3 Gang rattert es vorne im DSG Bereich bin ich der Meinung.Auch wenn ich in eine Kurve scharf abbiege und etwas Gas gebe rattert es,als wenn kein richtiger >Kraftschluss herschen würde in dem Moment.


    Muss auch zum freundlichen solange noch Garantie drauf ist.Denke aber die werden wohl nur ein Update drauf zimmern.Kennt jemand das Problem?Es ist übrigends ein 1.4 tsi mit 7 Gang DSG.


    Habe genau das gleiche Problem seit km-Stand ~25.000.
    Allerdings tritt es nur beim Schalten vom 1. in den 2. Gang kurz nach Einlegen des 2. Gang auf.
    Habe dann kurz starke Vibrationen im Antriebsstrang so als ob die Kupplung Schlupf hat.
    Tritt fast immer beim Abbiegen aus dem Stand auf oder unter Last an leichten Steigungen. Mitlerweile auch immer öfter beim normalen Anfahren.


    Aber zum Verrecken konnte ich das bisher nie beim Freundlichen bei der Probefahrt mit nem Meister provozieren. Als wenn die Karre genau weiß, daß es in die Werkstatt geht :(


    War deswegen schon 3x in der Werkstatt:
    1. Mal nix gefunden, kein SW Update
    2. Mal SW Update + "Kalibrationsfahrt"
    3. Mal irgendwelche Messwerte ans Werk geschickt
    4. Mal folgt....


    In einigen anderen Foren haben viele vermutlich das gleiche Problem mit dem 7 Gang DSG. Die Symtome sind die gleichen. Teilweise haben die ein neues Kupplungspaket eingebaut bekommen und danach war wieder alles gut. Aber ich glaube nicht, daß dadurch die Ursache behoben ist. Vermutlich lässt das DSG den zweiten Gang zu oft "schleifen", wodurch ein erhöter Verschleiss der einen Kupplung auftritt.


    Ich werd jetzt auch mal ewas Druck machen und die mal auf die Sache mit dem Kuppluingspaket hinweisen.

    Meiner Meinung nach kann man die Sprachbedienung in die Tonne hauen - völlig überbewertet diese "Funktion" und Nachrüstarbeit die man sich sparen kann.


    Ich hab sie ab Werk drin und mich vorab echt über diese vermeintlich praktische Funktion gefreut, aber bekomme bei der Spracheingabe von Navi Zielen immer das Tourette Syndrom. Was da schon für Wörer gefallen sind, wenn das teure Drecksnavi Orte oder Straßen nicht checkt. An meiner Aussprache liegt es nicht, da hab ich schon wirklich alle möglichen Betonungen und Sprechgeschwindigkeiten ausprobiert. Im Stand geht es zu 70% aber dann wenn es Sinn macht, nämlich beim Fahren, kann man die Trefferquote echt vergessen - und das trotz leisem Benziner. Da kann das Navi froh sein, daß es fest eingebaut ist, sonst hätte ich es warscheinlich schon längst aus dem Seitenfenster befördert.


    Wie es richtig geht, stelle ich dann jedesmal bei meinem Android Handy fest. Wenn ich da per Spracheingabe bei google oder in Maps was suche bzw. eingebe klappt das zu 90% - sogar bei Hintergrundgeräuschen oder laufendem Radio.



    Was kann denn dieses "Hidden Menü" und wo gibt's die Infos was man in der ISO editieren muß ? (bitte PN an mich)

    Hatte den FK452 mal in 20" und in der Dimension für den Preis (100€ je Reifen Unterschied zu Pirelli/Dunlop & Co) absolut zufrieden und sicher besser als der ganze billig China Scheiß den sich viele draufmachen. Mit Abstrichen beim Laufgeräusch echt OK.

    In 18" wird da aber der Preisunterschied zu den Top Reifen nicht so groß sein und dann würd ich persönlich lieber auf andere Fabrikate zurückgreifen.

    Nummer Sicher bei 19" ist an der VA 8,5j ET40-45 und hinten bis ET35. Da kannst Du mit Gewinde schön tief runter ohne das es schleift. Wenn du ne kleinere ET nimmst kommst Du mit tiefem Gewinde an der VA nicht drum rum die Kante vom Radlauf anzulegen.


    Hätte da evtl. was passendes abzugeben. Bei Interesse schreib mir einfach ne PN, wohne direkt "um die Ecke".

    Meinst Du mit Hoppeln so wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde anfährt oder hast Du einfach nur starke Vibrationen ?


    Bei meinem habe ich sehr häufig, wenn ich relativ langsam anfahre, daß er für das Drehmoment des Motors scheinbar zu früh in den 2.Gang schaltet und dann der Motor einfach zu untertourig läuft und sich dadurch der ganze Antriebsstrang "schüttelt" und dadurch starke Vibrationen auftreten.
    Hab u.a. deswegen in ner Woche auch einen Werkstatttermin.