Beiträge von houseworxx

    houseworxx: Verbau auch ein H&R tiefe Version mit 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19. Du schreibst man muss an den Kotflügeln was ändern!? Was hast du denn machen müssen? Etwas ziehen?


    Das kommt hat drauf an wie tief du runter gehst. Bei meinem 1. Touran hatte ich meine 19" mit nem KW V1 verbaut, das bis 1cm Restgewinde auf ca. 70 tiefergeschraubt war und da passte es ohne Änderung.


    Bei meinem weißen fahre ich mit dem H&R schätzungsweise auf -80 und da lag beim ersten Probemontieren der Reifen am Radlauf vorne an der oberen Schraube mit der der Innenkotflügel befestigt ist an. Aber da der Andi (Schkodafahrer) eh Platz für meine 20" machen musste passt es jetzt mit gezogenen Radläufen perfekt.
    Ich denk mal das es im Normalfall reicht, wenn Du die Blechlasche in der Radlaufmitte wo der Innenkotflügel angeschraubt ist anlegst und evtl. noch was vom Kunststoffinnenkotflügel im Bereich zum Radlauf wegnimmst. Kommt halt auch auf die Reifenkontur an ob sie eckig oder rund ist und ein bisschen Fertigungstoleranz steckt in jeder Karrosse.

    houseworxx: Verbau auch ein H&R tiefe Version mit 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19. Du schreibst man muss an den Kotflügeln was ändern!? Was hast du denn machen müssen? Etwas ziehen?


    Das kommt hat drauf an wie tief du runter gehst. Bei meinem 1. Touran hatte ich meine 19" mit nem KW V1 verbaut, das bis 1cm Restgewinde auf ca. 70 tiefergeschraubt war und da passte es ohne Änderung.


    Bei meinem weißen fahre ich mit dem H&R schätzungsweise auf -80 und da lag beim ersten Probemontieren der Reifen am Radlauf vorne an der oberen Schraube mit der der Innenkotflügel befestigt ist an. Aber da der Andi (Schkodafahrer) eh Platz für meine 20" machen musste passt es jetzt mit gezogenen Radläufen perfekt.
    Ich denk mal das es im Normalfall reicht, wenn Du die Blechlasche in der Radlaufmitte wo der Innenkotflügel angeschraubt ist anlegst und evtl. noch was vom Kunststoffinnenkotflügel im Bereich zum Radlauf wegnimmst. Kommt halt auch auf die Reifenkontur an ob sie eckig oder rund ist und ein bisschen Fertigungstoleranz steckt in jeder Karrosse.


    Ich hätte Felgen in 8,5 x 19 ET43 in Aussicht. Reifen soll ein 225/35 drauf, evtl auch 235er! Verbaut wird noch ein H&R Gewinde tiefe Version und soll ca 100mm tiefer!
    Ist das mit dieser Rad-Reifenkombi ohne Probleme möglich?
    Touran wäre es schon das aktuelle Modell Bj 2011!


    Fahre die Kombi mit dem H&R tief als Winterräder, hinten ist Platz satt aber vorne mußt du an die Kotis ran sonst schleifts bei der extremen Tiefe. Meiner müsste so ca. 75-80 tiefer sein.


    Was wird's denn für ein Touran? Bei dem aktuellen hat VW nämlich an den Achslasten was geändert und lt. techn. Daten liegen alle TSI (incl. Ecofuel und DSG Versionen) bei max 1120kg an der VA, was bedeutet, daß problemlos ein Reifen mit LI88 gefahren werden könnte - also der 225/35-19 in deinem Fall.
    Beim TDI liegt sie immer noch drüber.


    Ich hätte Felgen in 8,5 x 19 ET43 in Aussicht. Reifen soll ein 225/35 drauf, evtl auch 235er! Verbaut wird noch ein H&R Gewinde tiefe Version und soll ca 100mm tiefer!
    Ist das mit dieser Rad-Reifenkombi ohne Probleme möglich?
    Touran wäre es schon das aktuelle Modell Bj 2011!


    Fahre die Kombi mit dem H&R tief als Winterräder, hinten ist Platz satt aber vorne mußt du an die Kotis ran sonst schleifts bei der extremen Tiefe. Meiner müsste so ca. 75-80 tiefer sein.


    Was wird's denn für ein Touran? Bei dem aktuellen hat VW nämlich an den Achslasten was geändert und lt. techn. Daten liegen alle TSI (incl. Ecofuel und DSG Versionen) bei max 1120kg an der VA, was bedeutet, daß problemlos ein Reifen mit LI88 gefahren werden könnte - also der 225/35-19 in deinem Fall.
    Beim TDI liegt sie immer noch drüber.

    Hab's bei meinem auch von Wechsler auf MDI umgebaut. Mit dem o.g. Kabelsatz Plug&Play. Codieren hab ich nichts lassen, aber dazu kann der Oliver bstimmt was sagen.
    Allerdings spinnt bei mir ab und zu die Ipod Wiedergabe und er re-startet nicht dort als ich das Auto abgestellt habe. Und beim Navigieren über "Auswahl" während z.B. ein Album läuft springt er dann nicht in den Ordner des laufenden Albums, sondern entweder an den Anfang der Gesamtliste aller auf dem Ipod befindlichen Titel oder er springt in die Hauptübersicht (Titel/Album/Interpret/Genre...). Getestet mit Ipod Video und Touch 2G

    Hab bei meinem TSI unter ähnlichen Wetterbedingungen und Standzeiten ganz selten auch das gleicher Klackern, allerdings nur ein paar Sekunden lang. Vorführen beim :) konnt ich es natürlich noch nicht, weils nur höchst selten auftritt. Hab dazu auch schonmal im Netz recherchiert und das Netz ist voll damit. Beim 1.4er gibt es wohl auch die Probleme mit dem Nockenwellenversteller.