Beiträge von Chamäleon

    Zitat von skanX

    hm, du hast jetz schon mehrfach von Sicherheitsvorschriften geschrieben, mir sind da bisher keine bekannt, kann man da iwo was nachlesen?


    Ich hab hier lediglich in einem anderen Thread hier im Forum darüber gelesen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass wenn ein Serienbauteil(durch Einbau eines TFT) verändert wird, der Hersteller hier intervenieren kann. Die Kopfstütze besteht ja nicht nur aus 2 Metallstreben und ein bißchen Schaum, da ist noch die Grundplatte aus Kunststoff (zur Stabilisierung?) drin.

    Wie geschriebn, das stellt bei uns nur eine Übergangslösung dar, auch wenn ich auch schon bessere Befestigungssysteme für die Kopfstütze gesehen habe.
    Was gegen Kopfstützen spricht ist zum Einen der o.g. Einwand bzgl. Blickwinkel, zum Anderen aber auch, dass es kaum Kopfstützen gibt, die die Sicherheitsvorschriften erfüllen. Hier wurde ja auch schon von Bemerkungen beim TÜV berichtet.
    Da ich die Ampire-TFTs schon habe werde ich wohl auch deren Kopfstützen noch nehmen und die dann allerdings auf Stoff beim Sattler umnähen lassen.

    Die neuen Schalter in der Mittelkonsole find ich ganz gut, zumal man nun endlich 2 Schlitze für Parkkarten etc. hat.
    Und ich wette, dass dieses Mittelfach demnächst von etlichen nachgerüstet wird.

    So, aus dem Urlaub und vom Praxistest zurück.
    Also ich kann die Ampire empfehlen, sehr gutes Bild, unsere Tochter war begeistert.
    Bild kommt noch nach.
    Was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist der universelle TFT-Halter von Zenec. Er vibriert, der TFT sitzt nicht 100% parallel zum Sitz und ist imo absolut nicht sicher bzw. stellt im Falle eines Crash ein zusätzliches Verletzungsrisiko.

    Bescheid.
    Habe ersteinmal nur einen TFT verbaut. Ein Grund ist, dass ein Cinch-Kabel zu kurz war. Egal, hat auch so lang genug gedauert.
    Heute kam noch der Kopfstützenhalter, absolut nicht zu empfehlen, der TFT vibriert und ragt mir zu weit in Richtung Tochter.
    Der Ampire TFT selbst bringt ein gutes Bild, lediglich die Anschlußkabel (aus dem TFT und dann das passende Verlängerungsstück) ist für meinen Geschmack zu kurz. Ich denke ich werde noch die passenden und fahrzeugspezifischen Kopfstützen bestellen.
    Ansonsten geht es nun ans Feintuning/Abstimmung von Radio/TFT und Sub, letzterer ist noch nicht angeschlossen, da ich noch keine endgültige und sichere Aussage bzgl. Anschluß habe.
    Nun werden wir die Urlaubsfahrt abwarten und alles testen.

    Habe heute begonnen mehrere Komponenten zu verbauen. Der TS-WX11A ist dabei ins Fach unter den Beifahrersitz gewandert (leider funktioniert die Klappe nun nicht mehr richtig u. ich hab sie einfach weggelassen.
    Nun zu meinem Hauptproblem.
    Das Zenec hat einen Ausgang für einen (akt.) Sub, aber am Sub sind mehrere Cinch-Stecker, welche nehm ich denn nun?
    Kann mir jemand das sagen?
    Hier hab ich mal den Schaltplan.
    Wo bekomme ich denn im Bereich der Mittelkonsole Zündungsplus für den Sub und TFTs her?


    Danke für die Antworten.