Beiträge von Chamäleon

    Du hast wahrscheinlich die Klima etwas falsch bedient. Die Klima des Touran ist eine kleine Wissenschaft für sich. Wahrscheinlich hast du dem Verdampfer mehrmal keine Zeit gegeben und das ist eine sehr gute Grundlage für den Keim. Es gibt hier bzw. auf langzeittest eine sehr gute Anleitung, wie man die Klimaanlage wann nutzt.

    Ich habe mir ein ZENEC 2010 aktueller Bauart gegönnt.
    Leider ist der Radioempfang eher bescheiden, trotz neuester SW und zumal auch nur eine der beiden Scheibenantennen genutzt wird.
    Ein erster Adapter zur Nutzung beider Antennen brachte eine Verschlechterung. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die wirklich etwas bringt.
    Per PM habe ich schon den Tipp bekommen einen Adapter von Quaestum zu nehmen.

    habe vorsorglich auch mal ein wenig nach Problemen mit dem Turbo recherchiert. In einem Thread bei MT wurde bei Problemen mit dem Turbo ein Reiniger angepriesen, der den Turbo ohne zerlegen von innen reinigen soll und somit die Verstellung der Schaufelräder ermöglicht. Gerade auch bei Überdruck wurde mehrfach auf das VTG hingewiesen, incl. Prüfung der Gängigkeit vom zugehörigen Gestänge.

    Zitat von TouranNext78

    hallo , ich bin auch interessiert am dem Gerät, wollte aber TFTs in die Kopfstütze verbauen ... geht das überhaupt?


    Ja das geht bei dem Teil. Du hast Dualzone-Funktion und somit einen separaten Ausgang. Diesen Ausgang spaltest du für 2 Monitore einfach via Adapterkabel auf. Ich hab das Teil neulich verbaut und die erste Urlaubsfahrt hinter mir. Verbau auf jeden Fall einen Antennenadapter für die Nutzung beider Scheibenantennen (sofern noch vorhanden), da das Gerät nur einen Antennenanschluß hat und somit nur eine Antenne genutzt werden könnte. Der Radioempfang ist trotz neuer SW imo grauenhaft, ich habe ständig im Urlaub in den Bergen die Sendersuche bemühen müssen. Ich hoffe das hat sich mit dem Einbau des Adapters nach dem kommenden We erledigt.

    Zitat von Deluxe Styler

    Ich habe die 6" Ampire in den Kopfstützen verbaut und von der Größe her bin ich sehr zufrieden.


    Gut das du dich hier meldest, hätte dich sonst noch kontaktiert. Hast du die TFT selbst in die Kopfstützen verbaut? Kannst du evtl. mal ein Bild von denen einstellen (in deiner Vorstellung konnte ich nichts finden o. ich bin blind). Danke.

    Zitat von Touranfahrer


    kannst Du mal die Typenbezeichnung vom TFT durchgeben.


    Sind die AMX071, Listenpreis bei acr und Ampire 179€. Sind mit IR, funktioniert sehr gut. Hab auch die Kopfhörer von Ampire genommen, sind für Kids aber recht groß, da muß ich den Bügel noch polstern, sonst rutscht er immer. Weiterhin kann man 2 Kanäle einstellen, Sound ist sehr gut.


    Zitat von olim

    die kabel (video,audio,stromversorgung) von meinen beiden tfts habe ich parallel zum vorhanden seitenairbagkabel unter den teppich geführt und von dort aus parallel zur mittelkonsonole nach vorne zum nc2010. dort habe ich ein elektronisches lastrelais von conrad (ca. 20 eur), das vom antennen-/verstärkerausgang gesteuert wird. d.h. die tfts sind nur an, wenn auch radio an ist.


    olim


    Bin mit dem Kabel an der Mittelkonsole entlang unter den Sitz, dann eine Schlaufe unter dem Teppich gelegt und rein in den Sitz.
    Den o.g. TFT kannst programmieren, dass er mit Zündung ein einschaltet oder per Knopf oder per Fernbedienung. Hab ihn so programmiert, dass ich ihn mit der Fernbedienung ein und ausschalte, so kann die Lütte auch mal am Ein-Aus-Schalter drücken, ohne das was passiert.

    @ak19e
    Batista will wohl in einen Hx-Scheinwerfer ein Xenon-Nachrüstset verbauen, wo der Brenner die Bauform der verwendeten Halogenlampe hat.


    Batista, es gibt doch verschiedenen Nachrüstsätze mit den entsprechenden Brennern, die in den Halogensw passen.