Beiträge von Chamäleon

    Zitat von Touranfahrer

    Gib bitte bescheid wie die Ampire sind.


    Stehen auch in meiner engeren Wahl. :wink:


    Gruß Touranfahrer


    Wenn ich das ganze Gedöhns wieder eingebaut habe sage ich bescheid.
    Habe heute den Touran teilzerlegt, Mittelkonsole ist zum Teil raus.
    Nun muß ich nur schauen, wie ich die Kabelage nach hinten gezogen bekomme, da bin ich noch am schauen, auch wg. der Spannungsversorgung, sollte ja Zündungsplus sein.

    So, hab die 7" von Ampire bestellt. Sollen morgen geliefert werden. Dann schaun ma mal was die bringen.
    Sollten Sie nichts taugen werden sie gegen 9" von carmedien ausgetauscht, aber erst nach dem Urlaub.

    Zitat von Touranfahrer

    ok dann muss ich mir nur noch Gedanken machen wie ich das Kabel des TFT unauffällig nach unten verlege. Der Holm der Kopfstütze fällt ja schon mal flach oder?



    Gruß Touranfahrer


    Durch den Holm fällt flach, aber ich werde versuchen an der Kunststoffführung in den Bezug hineinzukommen.
    Hm, weiß nun nur nicht, welche Größe ich nehme. :roll: .

    Zitat von Touranfahrer


    zu Chamäleon:


    Das sprengt meinen finanziellen Rahmen.


    Wie ist das eigentlich mit den Halterungen wenn man den TFT an die Original-Kopfstütze schraubt. Wie sieht es da mit der Zulassung aus ?
    Gruß Touranfahrer


    Durch die Halterungen, welche an den Streben befestigt werden, wird die sicherheitsrelevante Funktion der Kopfstütze selbst nicht verändert, wie in dem Falle der Aushöhlung und dem anschließenden Einbau des TFT ohne Aufpolsterung.

    Schau mal bei Ampire.de, da gibt es fertige fahrzeugspezifische Kopfstützen, die sollen wohl auch eine Prüfung haben, nicht wie die aus der Bucht. Die Kopfstützen aus der Bucht können bei einer Kontrolle machen.


    Mein freundlicher acr-Händler, von dem ich letzte Woche mehrfach wirklich gut beraten wurde, hat mir den von dir gezeigten 7"er von Ampire empfohlen, auch im Netz bekommt er recht gute Kritiken. Er lässt sich auch gut mittels Adapter an den Kopfstützen befestigen und kann wenn es mal gewünscht wird, in die Kopfstütze eingearbeitet werden, eine Montageplate liegt ja bei.


    9" dürfte eigentlich auch noch gehen, nur größer wird imo to much.
    Leider sind die Bilder von Manic verschwommen, schaut aber soweit gut aus. Bildschirmdiagonale wäre noch interessant, ob es der 6,x" o. der 7" ist.

    Ich schwanke zwischen den 7" von Ampire und 9" aus der Bucht.
    Zenec deshalb nicht, weil die 6" mir zu klein waren und die 7" keine IR-Sender haben.
    Kopfstützen-TFT sind mir zu teuer, da ich wenn dann zugelassene haben möchte. Wenn ich vergleich, von Ampire kosten die fahzeugspezifisch pro Stk. 299€ zzgl. TFT, in der Bucht um 150€, dann ist da irgendwo was faul.
    Das Click&Go von Dietz ist gestern rausgefallen, da man da anscheinend ohne Probleme kein Signal von der Headunit raufbekommt.