dringet hilfe einbau eines dvd players

  • hi
    aslo jetzt schon mal dank an alle die weiter helfen


    projekt dvd player an mfd2 anschliesen steuerung auch uber navi


    problem ist


    dvdplayer brauch rot für +12acc gelb für constant +12 und schwarz ground
    multimedia interface brauch auch rot +12acc und schwartz ground


    hab den mfd 2 ausgebaut aber wo soll ich plus und minus hollen hat da jemand ne idee


    oder jemand schon mal so was verbaut

  • Moin delidivane,


    hab das selbige bei mir auch eingebaut. Weiß aber jetzt so aus dem Stand nicht mehr genau wo was hin kommt.
    Meld mich aber auf jeden Fall nochmal, wenn ich bißchen mehr Zeit habe.
    Welchen Hersteller hast denn gewählt?

  • Jetzt hab ich ne Minute.


    hab alles vom Navi geklaut. Hab mir sagen lassen das es dann weniger Störungen gibt. ob es so ist- keine Ahnung(klingt aber logisch)


    Hier mal die Steckerbelegung:
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/6964/anschlumfd2xb1.jpg]


    Rot ist Dauerplus
    Braun ist Masse
    Grün ist geschaltetes Plus( geht nicht bei der MFD2 DVD Version)
    Blau ist auch geschaltetes Plus vom Wechsler(sollte bei der DVD Version als auch bei der CD Version belegt sein)


    Beide geschaltenen Plus gehen erst wenn das MFD auch an ist und schalten sich ca. 30sec nach ausschalten des Navis wieder aus.


    Trotzdem würde ich jedem raten die Stromversorgung vorher nach zu messen. Messgeräte gibts in jeden Baumarkt ab 8Euro. Wollen doch nicht das was kaputt geht :==)


    Falls irgend was nicht stimmen sollte oder unverstanden, einfach Bescheid sagen

  • danke für die antwort
    das mit dem messgerät hab ich heut gemacht
    ist schon fertig hab die anschlusse auch von navi geholt
    nur klaps mit der steuerung übers navi nicht so
    :roll:

  • hmmm... ich weiß nicht ob das so eine tolle Idee ist mit dem klau bei Navi... Das Navi verbraucht von sich aus schon ne Menge Strom, und wenn man dann auch noch von da Strom nimmt ....