Räder & Reifen

  • Zitat

    Der Händler sucht schon den richtigen aus


    Der bzw die Händler, über die du dich gestern beschwert hast?


    Optik: 215er Reifen is normalerweise genauso schwarz wie der 225er
    Komfort: sofern du nich die Prinzessin auf der Erbse bist imho nicht spürbar

  • ....Optik: 215er Reifen is normalerweise genauso schwarz wie der 225er..


    Wie war das noch gleich?
    Ach ja!


    "Was soll der Komentar?!"


    Aber wenn's der Admin macht, ist es ja gaaaanz was anderes. :cool:

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • ...im gegensatz zu deinem Kommentar den ich bemängelt habe, enthält meiner zumindest noch ein Fünkchen Information zum Thema, ebenso die Posts davor... aber is schon Recht, klink mich hier wieder aus, macht euren scheiß alleine, muss ich mir echt nicht geben...

  • Zitat

    ... aber is schon Recht, klink mich hier wieder aus, macht euren scheiß alleine, muss ich mir echt nicht geben...



    So mein lieber Ignac,


    ich glaube ich muss hier mal kurz was mit dir klären bevor das hier zum KiGa wird.


    1. Es gibt für Dich keinen Grund hier den angepissten raushängen zu lassen.
    Leider ist es in der Schriftform nicht möglich, Sätze oder Satzinhalte zu betonen.
    Daher haben wir ja hier im Forum die Smilie´s. Wenn ich mit Dir hätte Motzen wollen,
    hätte mein Post solche Smilie´s :fechtduell::verymad::evil::boxen::motz::gaga: gehabt.
    Hatte er aber nicht. Wenn Du das als persönliche Kritik an deiner Person aufgefasst hast,
    tut mir das Leid. Denn als solche war es nicht gedacht. Es sollte vielmehr ein Wink sein, das
    niemand perfekt ist. Weder ich noch Du oder sonst wer.


    2. Selbst wenn es eine persönliche Kritik gewesen wäre, solltest gerade Du als Admin souveräner mit der
    Situation umgehen können als wie "...klink mich hier wieder aus, macht euren scheiß alleine, muss ich
    mir echt nicht geben...". Das ist in meinen Augen KiGa-Niveau und deiner nicht würdig.

    Wenn du andere in deiner Funktion als Admin "Maßregeln" willst/musst, sollten auch für Dich die gleichen
    Maßstäbe gelten. Bei mir war es der Schreibfehler des Threadverfassers worauf ich mir ein Spass mit dem
    Gabelstapler gemacht habe und bei Dir, das beide Reifen schwarz sind. Beides mal Humor aber unterschiedlich
    aufgefasst.


    3. Ich hab Dich trotzdem lieb. :keks:

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • Der Händler sucht schon den richtigen raus.


    Ich meine nur von Optik und Komfort her ??


    Ja überlass das mal dem Händler, dann wirst schon den richtigen teuren Reifen bekommen. Such halt mal ´nen bissel im Netz nach nem guten Reifen. Auch hier im Forum, wurde schon oft drüber diskutiert welcher Reifen gut ist. :sherlok:

  • Ich möcte folgende Räder auf meinem Touri fahren.


    VW Classixs vom Golf 5 GT.


    Die Felgen haben eine Traglast von 615kg.


    Die Reifen die drauf sind haben einen Lastindex von 91.


    Reicht das für den 2.0 TDI DSG?

  • ich befürchte beides reicht nicht, schau dazu mal bitte in deine Papiere nach den Achslasten VA/HA... LI91 sind ebenfalls 615kg und ich meine der 2.0TDI mit DSG sollte an der VA schwerer sein als 1230kg... :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!