Gepäcknetz Nachrüstung


  • Hi Touranfreaks,
    habe auch erst kürzlich einen und brauche jetzt nachträglich
    eine Gepäckabtrennung.Habe aber mit entsetzen :shock: festgestellt da ist gar keine Halterung im Himmel?????????


    Kann man die Dinger nachrüsten und wo genau müssen die hin ohne
    mit 62 Probebohrungen den Himmel zu perforieren?


    Schon jemand gemacht?


    Gruss
    Udo

  • Ich habe es bei mir vergessen zu bestellen. Daraufhin habe ich im WEB nach einer Möglichkeit gesucht das nachzurüsten. Ist eine menge Arbeit. Ich werde unseren Touran jetzt ohne Netzt fahren.


  • @Udo, forget it! Es zahlt sich nicht wirklich aus...., glaub mir 8)

  • Hallo,


    ich habe im Juni auch die originale Netztrennwand nachgerüstet.


    Bei eBay gab es die für 43,- Euro mit Tasche. Ich wollte bei der anstehenden Urlaubsfahrt auch auf Nummer Sicher gehen. Ich benötigte nur die hinteren Halter. Die kosten bei VW ca. 30-40 Euro und bestehen aus den Blechhaltern unter dem Himmel und den Kunststoffblenden. Ein paar Blechschrauben, dann kanns schon losgehen.


    Eine sehr gute Anleitung gibt es im Langzeittest-Forum, gib einfach Netztrennwand in der Suche ein.


    Der Himmel muss bis zu den B-Säulen etwas heruntergelassen werden, um die Blechhalter montieren zu können. Dazu müssen auch die Kopfairbags gelöst werden. Sind die Blechhalter dran, wird wieder der Himmel montiert. Danach kann man die Löcher in den Blechhaltern durch den Himmel gut ertasten. Dann nur noch vorsichtig die Löcher soweit ausschneiden, bis die Blenden passen.


    Keine Angst, sollte von jedem praktisch veranlagtem Heimwerker zu schaffen sein (Torxwerkzeug und Vielzahn-Stecknüsse vorausgesetzt).


    Gruß


    vwcruiser