Kaltstartprobleme Touran 1.9 TDI Bj.2006 270Tsd-KM

  • Moin!

    Folgendes Problem beim Kaltstart des Motors nach längerer Standzeit (<24 Std):

    Vorglühen, Anlasser dreht normal durch, jedoch startet der Motor nicht. Nach ca. 40 Sekunden orgeln und Vollgas geben springt er dann an und läuft ohne Probleme. Im Warmstart dann überhaupt keine Probleme und er läuft dann normal. Das ganze ist auch sporadisch....mal gehts zweimal gut. Dann wieder diese Startprobleme :/ . Batteriespannung 12,3 Volt. Tandempumpe am Motor war undicht und wurde gewechselt schon. Irgendwie habe ich das Gefühl da ist eine Luftblase im Kraftstoffsystem beim Kaltstart ist und wenn diese "weggeorgelt" ist startet der Motor. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.... bin am verzweifeln ;( . Wie kann ich prüfen ob evtl. Luft im zulauf ist? Hatte jemand von Euch schonmal so ein Problem?

  • Bordspannung ist 12,5 Volt. Wie ist das mit dem Haltedruck zu verstehen der nicht mehr gehalten wird?

    Starter dreht auf vollen Touren.

    Mit dem Starthilfespray werde ich morgen ausprobieren.

    Vielen Dank für die Tipps. Hat noch jemand eine Idee??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!