Was ist das für ein Schlauch (siehe Foto)?

  • Liebe Touran Spezialisten,


    bei unserem Touran hat ein Schlauch ein Aneurysma entwickelt. Kann mir jemand helfen und sagen, was das genau für ein Schlauch ist? Und: Kann man den als interessierter Laie am Straßenrand wechseln?

    Das Bild wurde vom Luftfilterkasten aus aufgenommen, es geht um den dicken Schlauch über dem Temperatursensor. Er ist rechts vom Motor (von vorne gesehen) und er verschwindet dann irgendwo nach links hinterm Motor:






    Ist das auf dem Foto oben dieser Schlauch hier?



    Unser Ziel sind die 400.000. es fehlen nur noch 6.000.

    Danke sehr für Eure Hilfe und viele Grüsse.


    Gruss, Harm.

  • Wie man sieht ist s ein kühlwasserschlauch. Die genaue Teilenummer zu bestimmen geht aber nur mit Fahrgestellnummer. Oder du hast Glück und findest noch die Nummer auf m Schlauch. Es sind alles formschläuche. Deswegen sollte man da schon zum Originalteile greifen.

  • Guten Tag,


    der von mir oben gezeigte Schlauch ist es schon mal nicht, der ist dünner.

    Ich poste hier mal die Fahrgestellnummer, vielleicht hilft das weiter?

    WVGZZZ1TZ4W006048


    Notfalls muss ich den Schlauch ausbauen und dann nach der Nummer suchen, dann steht er fahrunfähig, bis ich Ersatz habe.



    Gruss, Harm.

  • Danke Dir. Den vermuten wir inzwischen auch. Es ist etwas unklar, ob wir den auch bekommen haben. Ganz genau wissen wir das wohl doch erst beim Zerlegen.
    Ich werde berichten ...


    Gruss und schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!