DSG Ölfiltergehäuse Upgrade

  • Würde nehmen: 1

    1. O-ring grün glatte form (0) 0%
    2. O-ring schwarz (0) 0%
    3. O-ring grün wellig form (1) 100%

    Hallo,


    Soweit es wärmer wird, werde ich meine Mechatronik überholen. Dabei möchte ich euch fragen wie es aussieht/ist wenn man das Plastik Gehäuse vom DSG Ölfilter durch einen Aluminium ersetzt.

    Eventuell gibt es Erfahrungen?

    Ich habe 3 Stück zur Auswahl.

    Was sagt ihr?

  • Ich find das unnütz....wann hat man zu hohe Temperaturen im DSG Öl? Da wäre mir wichtiger das es im Winter schneller warm wird. So kleines Deckelchen im Motorraum wird eh nicht viel bis nichts bringen.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Ich find das unnütz....wann hat man zu hohe Temperaturen im DSG Öl? Da wäre mir wichtiger das es im Winter schneller warm wird. So kleines Deckelchen im Motorraum wird eh nicht viel bis nichts bringen.

    Super danke für die Antwort!

    Zum Winterthema: da baue ich gleich ein Thermostat ein bzw. Nachrüstung.

    Ich habe nämlich auch das Problem bei meinem 2.0TDI BKD.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!