Ambientebeleuchtung Panoramadach Fahrerseite ausgefallen

  • Hallo in die Community, ich bin neu hier, fahre einen 2,0 tdi 5T aus 2017 mit viel Ausstattung. Diesen Wagen hatte ich gebraucht gekauft, die Rückrufaktion für die Ambientebeleuchtung am Panoramdach war zu dem Zeitpunkt an dem Fahrzeug bereits durchgeführt. Zu irgendeinem Zeitpunkt fiel dann die Ambientebeleuchtung des Panoramadachs auf der Fahrerseite aus. Ich vermute, dass sich irgendein Stecker gelöst hat, weiß aber nicht, wo ich suchen bzw. was ich alles abbauen muss, um den/die Stecker zu überprüfen.

    Hat jemand eine Idee bzw. Zeichnungen für mich?

  • Dazu wird der Himmel ab müssen um an die Stecker zu kommen. Würde eher auf defekt tippen und nicht auf einen losen Stecker. Bei Mod. Ab 2020 hat VW die Beleuchtung garnicht mehr eingebaut. Himmel demontieren ist ein richtige Sche*** Arbeit. Alle Säulenverkleidungen, Sonnenblenden, Griffe,...müssen demontiert werden! Die Gefahr das du etwas beschädigst oder bricht ist relativ hoch. Ansonsten bei Erwin.com für eine Stunde anmelden und Montageanleitung herunerladen, Kostenpunkt ca. 8€!

  • Hallo richirich13, danke für die schnelle Antwort. Ich denke, die Dachambientebeleuchtung dann ganz auszuschalten und den Aufwand gar nicht erst zu betreiben, wird wohl die beste Lösung sein, bevor noch mehr kaputt geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!