RNS 510 mit DAB nachgerüstet codieren nicht möglich

  • Natürlich hast Du Byte 06:

    E9 80 7F 46 40 0E 02 .. .. ..

    Dein Byte 06 ist mit dem Wert 0x02 gefüllt. anders geschrieben: 00000010b


    Das was Du NICHT hast, ist die Beschriftung im VCDS. Man kann es aber auch "blind" codieren...

    Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, kannst Du mir bitte genauer erklären, wie ich das "blind" codieren kann/soll?

  • schau Dir mal n paar random VCDS Videos sehr aufmerksam an, Thema völlig egal. Zu manchen Bytes gibt es keine Beschreibung. Allerdings stehen da Werte drin. Und die kann man auch ohne Beschriftung ändern...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!