Auto nimmt kein Gas mehr an und Drehzahl geht runter

  • Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell etwas mit einem Problem überfragt....


    Öfters, beim fahren im zweiten Gang, nimmt unser Touran kein Gas mehr an. Da kann man voll drauf dappen und es passiert gar nichts. Die Drehzahl sinkt parallel auch nur leicht.


    Bei mir ist es so gewesen, dass ich den Fuß vom Gas genommen habe und dann wieder beschleunigt habe. Ab da lief wieder alles. Bei meiner Frau würde das mit Fuß runter, Fuß drauf nicht funktionieren.


    Der Prozess ist wie beim ausrollen lassen.....


    Wir haben ihn schon auslesen lassen (ohne einen einzigen Fehler) und die Werkstatt hat das Problem noch nie gehört.


    Eine Überlegung wäre die Drosselklappe....


    Habt ihr vielleicht eine Idee was das ist?


    Viele Grüße

    Tobi

  • Ordentliche Diagnose machen lassen, da sollten mal die Meßwertblöcke gecheckt werden und nicht nur der Fehlerspeicher.

    Ich würde vermuten Fahrpedal Sensor, aber nur eine Vermutung , weil kein Fehler hinterlegt ist.

  • Mehr Angaben zum Gerät wären auch nicht verkehrt!

    Benzinmangel vll... da von ner Drosselklappe die Rede war?!

    Guten Morgen,


    Mehr Angaben sind kein Problem... Was für Angaben wären interessant? Ist ein Diesel.... Benzinmangel würde ich ausschließen, da er nicht ruckelt und so... Ist wie ausrollen lassen.


    Ich fahre einen 1.9 TDI BJ 2009


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!