Anlassschwierigkeiten beim 2.0 TDI

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten Anlassprobleme bei dem Touran. Der Anlasser hat es nicht geschafft, beim ersten Versuch, den Motor zu starten. Irgendwann ging er gar nicht mehr an. Dann habe ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt, habe dabei festgestellt, dass der Zylinder voll mit Wasser war. Das war der Grund, warum er nicht mehr starten konnte.


    Nach Reperatur geht der Touran wieder an, aber es ist wie am Anfang: Beim Anlassen des Motors hört man laute Kratzgeräusche, teilweise würgt der Motor ab und es dauert manchmal mehrere Versuche, bis der Motor anspringt. Der Anlasser ist neu, die Batterie ist auch ok. Die Masseverbindung ist auch ok.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!