Touran 1t3 Spurhalteassistent ( Lane Assistent) Codierung

  • aus Deinem Log:

    Code
    Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\3Q0-980-65X-A5.clb
    Teilenummer SW: 3Q0 980 654 L HW: 3Q0 980 654 A
    Bauteil: MQB_B_MFK H13 0610
    Seriennummer: 17022011P14845
               00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
    Codierung: FF FF 00 FF 00 FF 00 00 00 00 00 40 C0 81 A0 00 90 00 0E 10 00 00 00

    Rene hatte geschrieben dass Byte 13 auf 0x80 codiert werden soll für um PQ zu aktivieren... steht bei Dir auf 0x81...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • stimmt, weil mit Byte 13 konnte ich erst bei 81 PQ auswählen.


    Hawe, kannst du vielleicht über Teamviewer helfen und meine Fehlern korrigieren, bitte ?


    Ehrlich gesagt, ihr zwei also du und René seit die einzigen die damit auskennen.


    René hat die Kamera und Gateway auch geflasht damit man die Spur länger als 15sek gehalten wird...

  • Das Problem ist, das Du mir keine Privatsphäre mehr lässt. Wir Telefonieren Mittags miteinander und ich sage Dir das ich mit meiner Freundin einkaufen gehe. Du bist an einen Schlacht Touran und findest das Alarmhorn im Wasserkasten nicht. Was Dich nicht abhält mich anzurufen, und dann soll ich am Telefon bleiben so lange bis das Alarmhorn freigelegt ist. Ich mache nicht den Support für Vw , sondern das in meiner Freizeit. Wenn meine Freundin schon davon genervt ist, läuft irgendwie was falsch. Ich kann HaWe verstehen und mache jetzt das selbe, es gibt auch ein Leben ohne Autoschrauben, und das Leben ist viel zu kurz.

    Das Auto sollte keine Hauptaufgabe in unseren Leben einnehmen.

    Wenn ich die Zeit finden sollte können wir darüber nachschauen.

    Jetzt habe ich erst mal wichtigere Projekte. Ich werde zum ersten Mal Papa, und genau jetzt sollte ich für mein Kind und meine Familie da sein.

    Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen.

    Gruß Rene

  • René, wo ich dich zu letzt angerufen habe, wusste ich nicht, dass es soweit ist mit deiner Freundin.

    Woher auch.


    Du hättest mir nur sagen müssen, "hey pit, bin mit Freundin unterwegs,sorry aber lass ein anderes mal machen bzw telefonieren.


    Du warst immer der jenige, der mir jedesmal weiterhelfen konnte. Und neue Projekte gezeigt hast.


    Ich wollte deine Privatsphäre nicht weg nehmen. Das sollte nie so rüber kommen.


    Sorry nochmals.


    War kein Absicht von mir gewesen.


    Bis dann...

  • Jetzt habe ich erst mal wichtigere Projekte. Ich werde zum ersten Mal Papa, und genau jetzt sollte ich für mein Kind und meine Familie da sein.

    Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen.

    Gruß Rene

    UUUUHHHHHHHHHH!!!! :love: :love: :love:


    Eine kleine Bohne ist zu sehen


    Glückwunsch euch beiden

  • es gibt auch ein Leben ohne Autoschrauben

    Wenn‘s Hobby ist, sollte man ein gutes Gleichgewicht zwischen Familie und Hobby geben. Sonst läuft doch was falsch…

  • Mein Tip: 3AA statt 3Q0... Aber dat is bestimmt nicht das was Du hören möchtest... 8)

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!