Hupe nach umbau auf MFL ohne Funktion

  • Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, evtl kann mir aber jemand helfen. :) habe schon google gefragt, kam aber nichts bei raus :(

    Ich habe ein 2012 Touran 1t3 1,4 TSI DSG dieser hatte kein MFL drin. Ich habe mir ein Lenkrad mit Schaltwippen besorgt, sowie Airbak incl. Airbakkabel, ein neuen Schleifring sowie Wischer und Blinkerschalter mit Tempomat. Es funktioniert alles, die Beleuchtung des Lenkrad, die Schaltwippen, Telefon und auch die MFA läßt bedienen GRA funktioniert auch... jetzt kommt das Aber ;) ... die Hupe funktioniert nicht. Mit dem alten Lenkrad geht diese, Airbak wurde auch getauscht, da wir in der Familie noch ein Golf 6 mit MFL haben jedoch ohne wippen da es ein Schalter ist. Das Klacken des Relais ist auch nicht zu hören.


    Vielleicht weiß einer Rat ...sag schon mal Danke :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!