1T3 - RNS315 gegen RNS315 DAB und allen Features tauschen

  • Original ist der DAB Splitter im Kofferraum links über der Seitenscheibe unter dem Himmel. Antennen werden die für UKW mit benutzt.

    Splitter Teilenummer: 1T0035577AB, Doppelfakra Steckergehäuse: 6Q0035608K

  • Ist das kompatibel bei der Nachrüstung oder muss man noch Strippen ziehen?


    Ich habe den GPS Antennenanschluss und den Doppelanschluss UKW am Radio.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Du musst ein neues Antennenkabel hinter ziehen für DAB, in meinen Post oben drüber stehen die Teilenummern für Spitter und Steckergehäuse.

    Habe ich noch hinzugefügt.

    Kacke, blöde Arbeit. Aber DAB hätte ich schon ganz gerne. Danke dir für die Teilenummern!

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Ich hab nach einem Tag von DAB wieder auf FM geschaltet… ständig Empfang weg und kurze Aussetzer. Schockt nicht wenn man mal laut Mucke hört.

  • Ich hab nach einem Tag von DAB wieder auf FM geschaltet… ständig Empfang weg und kurze Aussetzer. Schockt nicht wenn man mal laut Mucke hört.

    Wie viele Jahre ist das denn her? Ich hatte 2019 im Seat auch DAB ab Werk, das funktionierte tadellos.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Kaufen, einbauen, codieren, testen.


    Bei Gefallen behalten, ansonsten 30 Tage Rückgaberecht. Das Ding ist ein Einhorn aus einem Hybridjetta. Die grundsätzlichen Funktionen wie Radio, Navi etc. funktionieren in jedem Wagen. Ob die Verbrauchsanzeige funktioniert, kann dir keiner sagen. Findest du nur durch Probieren raus.

  • Ich hatte vor 20 Jahren DAB und das war, zumindest in Berlin einfach gajoll.

    Vor 2Jahren DAB+ und genau wie Howard nach einem Tag wieder auf FM bzw. Webradio.

    Der Brabbelsound von DAB+ und der ehr mäßige Empfang außerhalb der Ballungsgebiete ist... peinlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!