Standheizung nachrüsten Dresden

  • Hallo Leute,


    auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon angesprochen wurde, möchte ich es hier in einem separaten Thread mal aufmachen.


    Ich würde gern in meinem betagten Touran aus dem Zuheizer eine Standheizung machen (lassen).


    Da ich leider nicht die Räumlichkeiten und die nötigen Werkzeuge zur Verfügung habe, möchte ich diese Aufgabe gern von jemanden mit den notwendigen Ressourcen erledigen lassen.


    Jetzt die Frage:

    Kennt jemand von euch einen fähigen Schrauber im Raum Dresden (Umkreis 30km), der das ggf. auch ohne Rechnung macht?


    Die googlebaren Fachwerkstätten in der näheren Umgebung haben mir schon Offerten gemacht (800€ - 1500€).


    Zu den Eckdaten meines Autos:


    Bj: 05/2009

    1,9l TDI, 77kW

    HSN: 0603, TSN: ABK

    Zuheizer und Klimaautomatik funktionieren


    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Beste Grüße

    Christoph

  • renepeggy ist doch in deiner Nähe ...den würde ich mal fragen.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • renepeggy Ich hab leider nicht die nötige Sicherheitsfreigabe um private Nachrichten schreiben zu können. Oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden.


    Aber ich denke, dass sachdienliche Infos auch für andere hilfreich sein können.


    Vielen Dank.

  • guten Tag, erst einmal müssten wir schauen wie deine Wunschkonfig ausschauen soll, danach richtet sich der Preis beim Einkauf von Teilen.

    Und wenn das geklärt ist, musste man schauen wann es los gehen soll. Aktuell bin ich in der Tagesklinik und am 27.12. gehe ich für 5 Wochen zur Reha. Die Wochenden sind jetzt voll mit Geburtstag meiner Frau und Weihnachtsfeiern. In der Woche würde es eher gehen. Wobei ich noch ein paar Einkäufe machen will für das was in der Reha gebraucht wird. Wir müssten uns erst mal kurz schließen und dann weiteres Besprechen. Grundsetzlich könnte ich Dir helfen, Du musst nur mit machen, dann geht es schneller. Gruß Rene


    PS: Ich komme aus Bannewitz und meine Garage ist warm.

  • guten Tag, erst einmal müssten wir schauen wie deine Wunschkonfig ausschauen soll, danach richtet sich der Preis beim Einkauf von Teilen.

    Und wenn das geklärt ist, musste man schauen wann es los gehen soll. Aktuell bin ich in der Tagesklinik und am 27.12. gehe ich für 5 Wochen zur Reha. Die Wochenden sind jetzt voll mit Geburtstag meiner Frau und Weihnachtsfeiern. In der Woche würde es eher gehen. Wobei ich noch ein paar Einkäufe machen will für das was in der Reha gebraucht wird. Wir müssten uns erst mal kurz schließen und dann weiteres Besprechen. Grundsetzlich könnte ich Dir helfen, Du musst nur mit machen, dann geht es schneller. Gruß Rene


    PS: Ich komme aus Bannewitz und meine Garage ist warm.

    Oha. Das hört sich ja nach ner ernsten gesundheitlichen Sache an.


    Ich bin gerade in Elternzeit und die kleine Madame hat sich schon gut eingelebt in der KiTa. S.h., dass ich ab 08:30 - 15:00 Freizeit habe.

    Bis Donnerstag ist allerdings noch etwas Prüfungsvorbereitung angesagt, aber ab Freitag wäre ich flexibel.

    Ich wohne DD-Plauen; praktisch nebenan.


    Mein wäre, dassich mal für 15 min vorbeigeschneit komme und wir uns mal austauschen über das Vorhaben.


    Kannst du in meinem Profil eine Email- Adresse finden?


    Viele Grüße und besten Dank schonmal bis dahin.

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!