Klimatronik - wofür ist dieser Knopf?

  • Hallo,


    wir sind seit zwei Monaten nun auch stolze Besitzer eines VW Touran von 2011.

    Neulich ist mir ein kleiner Knopf an der Klimatronik (liegt unter den 6 nebeneinanderliegenden Tasten

    für die Auswahl Windschutzscheibe, Windschutzscheibe und Oberkörper, Oberkörper, Füße etc.

    und über den u.a. 4 Tasten für Auto, AC, Off und Dual) aufgefallen.

    (Sorry, für die Beschreibung. Ich habe keine Funktion gefunden, mit der ich ein Foto von meiner Festplatte

    aus hochladen kann).

    Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Dort taucht der Knopf in der Zeichnung nicht mal auf.


    Kann mir jemand sagen, ob dieser Knopf eine Bewandnis hat?


    Vielen Dank schon mal

    Touran20

  • Du meinst diesen kleinen schwarzen Gnubbel in der Mitte?! Glaube das ist ein Sensor für Innenraumtemperatur.

  • Hi,


    ja, kleiner schwarzer Gnubbel in der Mitte trifft es auch :)


    D.h., der misst die Temperatur und die wird dann irgendwo automatisch geregelt?

    Komisch, dass ich das nirgends im Handbuch finde.

    Aber vielen Dank für die Antwort.


    Schöne Grüße

    Toran20

  • Wie der Motor seine Temperaturen überwacht steht da ja auch nicht drin :doublethumbsup:

  • ja da ist der sensor drin...kannst ja mal ne temperatur einstellen und deinen Finger der wärmer ist drauf halten...dauert nicht lange und die klima schaltet um.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!