[1T3] Fensterheber Fahrerseite macht oft komische Sachen

  • Hallo Community,


    der Fensterheber auf der Fahrerseite vorn macht bei mir in letzter Zeit (aber nicht immer) komische Sachen:

    mal geht das Fenster nur ein Stück hoch, dann muss ich den Schalter erneut betätigen und hochgezogen lassen damit es ganz hochgeht. Manchmal geht das automatische Hochfahren mit einem Tastendruck nichtmehr sondern ich muss auch die ganze zeit auf dem Schalter bleiben, dann geht wieder alles normal etc. Ich konnte noch keine Regelmässigkeit/Reproduzierbarkeit feststellen, aber vllt ist sowas bekannt bzw. auch eine Abhilfe?


    lieben Dank schonmal für eure Hilfe!


    Daniel

  • klemm die Batterie ab (ca. 20min) und lerne alle Fenster neu an!

    Fenster anlernen: Fenster ganz runter fahren und Fenster ganz rauf fahren. Dabei musst du den Schalter gedrückt / gezogen halten.


    Und das bei allen 4 Fenstern machen.

  • Führungsgummis verdreckt. Meine Fahrerfenster zickt auch ab 25°C, noch keine ultimative Lösung gefunden

  • Aber Vorsicht das dir das Zeug nicht auf die Windschutzscheibe kommt. Sonst schmieren deine Scheibenwischer wie Sau.

    Laufen dann aber besser und quietschen nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!