1T3 1.6 TDI BMT rucken im Stand

  • Das stimmt nicht, Injektor hatte ich vor kurzem ebenfalls bei meinem aber da hatte ich das ruckeln ausschließlich bei der ersten kalten Fahrt bei ca 2200 umdrehungen ruckelte er, dann Gas geben und es war für den ganzen tag weg und kam erst am nächsten tag bei der ersten fahrt wieder und es war ein Injektor. konnte man auch super im MSTG auslesen.

    Fehler waren bis zu diesem zeitpunkt ebenfalls keine hinterlegt

    Eben, das ist bei ihm ja nicht so. Er hat das ruckeln nur im Standgas und erst wenn der Motor warm ist.


    Bei dir ist es nur bei kaltem ruckeln und höherer Drehzahl gewesen.

    Grüße

    Lutz

  • Zu dem Thema habe ich was von Kleinstmengenadaption gelesen, was aber den Injektoren (im Moment der Adaption) so gar nicht gefallen soll und deswegen nicht unüberlegt mal nebenbei durchgeführt wird, weil die Injektoren da richtig eins auf den Deckel bekommen.

  • Zu dem Thema habe ich was von Kleinstmengenadaption gelesen, was aber den Injektoren (im Moment der Adaption) so gar nicht gefallen soll und deswegen nicht unüberlegt mal nebenbei durchgeführt wird, weil die Injektoren da richtig eins auf den Deckel bekommen.

    Weiß nich jemand Rat?


    Hier ist der Link zun Thema Kleinstmengenadaption: Klick!

  • Derjenige, von dem ich das VCDS immer mal leihweise bekomme, sagt, es darf nicht upgedatet werden. Vermutlich ist das eine Kopie. Dann habe ich einen Grund mehr, mal nach Bannewitz zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!