H&R 35/35 oder Lowtec 40/30 Tieferlegung

  • Hallo


    Was würdet ihr empfehlen H&R 35/35 Federn oder Lowtec 40/30 Federn. Habe beide zuhause.


    Ich fahre ein 5t 1,5tsi mit Serien Fahrwerk und 7Sitzer. Habe 8,5x20 et42 mir 235/35r20 drauf.


    Mfg

    Hass

  • Ich fahre auf meinen Eibach 35/30 und 19 Zoll und bin zufrieden damit. Allerdings 5 Sitzer, wenn aber beladen geht er hinten schon noch runter.



    schaut bei mir so aus im Leerzustand!


    Wenn du oft zu 7 fährst wäre hinten vermutlich 30mm besser. Aber Lowtec kenn ich von der Qualität nicht. Habe bis jetzt immer H&R gehabt. Nur beim VW T5 Bus hatte ich auch 35/35 H&R und der hatte einen hänge Arsch. Deshalb fiel die Auswahl jetzt auf Eibach.

  • H&R 35/35 im 1T2 war auch ne Katastrophe… Hängearsch!!

  • Ja das stimmt mit den H&R. Habe bei meinen anderen Touran 1T2 auch die H&R 35/35 drine und auch ein Hängearsch, aber ich habe dort ein 1.4 tsi und die falschen Federn vorne drin. Dort sind die für ein Tdi drin, also für über 1200kg und nicht bis 1200kg. Habe ich zu spät gesehen das es zwei Varianten gibt. Jetzt weiß ich nicht ob es bei dem 5t anders ist. Da habe ich jetzt die richtigen für den Benzin.

    Fahre nicht oft mit 7 Personen.

  • Hatte die im 2l mit DSG also die schwerste Kombi und das sag trotzdem nicht gut aus.


    Aus diesem Grunde kommt bei mir nur noch GW ins Auto. Auch wenn es nicht wirklich tief gedreht wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!