Standheizung steuergerät kein signal

  • Die Info mit dem turbo ist meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig da es nicht zwingend im Zusammenhang mit den Fehlern steht

    In der Fehlermeldung steht aber doch was Luftmassenmesser und Ladedruckregelung.

  • Egal, nochmal von anfang an.


    Warum kann das Problem nicht beim zuheizer/ standheizung liegen.

    Weil die Standheizung/ Zuheizer keinen Einfluss auf Motorisierung hat.


    Was erwartest du, das Auto ist 18 Jahre Alt und 350000km auf der Uhr.


    Wie bereits andere geschrieben haben. AGR, Schläuche Prüfen,... Kat und DPF könnte bei dem Alter und Laufleistung im Ar... sein. Was hat der Turbo gekostet? Bist nicht der erste der irgendein Online Teil für 300€ eingebaut hat, die dann nicht funktionieren oder schlecht eingestellt sind.

  • Klar kann auch der Zuheizer da mit reinspucken. Wenn der nicht läuft und die Schüssel immer nur im Niedriglastbereich betrieben wird kommt der Motor nicht auf Temperatur, was verhindert das eine Regeneration angeschoben wird, wenn er denn einen DPF hat.

    Meine Motivation mich weiter in dein Problem reinzudenken ist grade nicht sonderlich ausgeprägt. s.u.



    Wenn bei 380K noch der erste DPF drin ist dann ist der mit tötlicher Sicherheit völlig mit Asche überladen. --> Gegendruck zu hoch, keine ausreichende Laderleistung, Regelgrenze unterschritten, Turbo überlastet --> bei längerem Betrieb Turbo schrott.

    Aschemasse mal ausgelesen??


    Turbo gewechselt und VTG nicht richtig eingestellt, dann passen die Regelungspunkte nicht.

    Regelverhalten der VTG mal angeschaut?


    Fahren ohne bzw, mit abgeflogenen Luftschläuchen heißt der Turbo läuft ohne Widerstand da kein Gegendruck aufgebaut wird --> Turbo überdreht --> Turbo schon wieder schrott.


    Wurde der Fehler Regelgrenze /LMM unplausibel eingetragen als der Schlauch abgeflogen war?



    Glühkerzen ist völlig latte, da springt er nur schlecht an wenn es sehr kalt ist.


    Die Aussage das ein gewechselter Turbo nichts mit den Problemen zu tun hat finde ich schon..... interessant....., zeigt zumindest das es mit der Expertise nicht sonderlich weit her ist.

    Und überhaupt: Formulierungen wie "vielen Dank für nichts" steigern ungemein die Hilfsbereitschaft.

    Wir sind hier keine bezahlten Dienstleister!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!