Abschaltschwelle Tankinhalt Standheizung

  • Sachen am Auto zu verändern,

    aber mit Sinn und Verstand


    Aber manchmal frag ich mich hier schon,

    was in den Köpfen vorgeht!


    Ganz so dumm sind die Autobauer nun doch nicht

  • Warum bist du in letzter Zeit eigentlich so angespannt und auf Krawall gebürstet?

  • Anderen zu helfen bin ich gerne bereit


    Nur

    Der nächste will noch ne 4-Lochfelge aufziehen, weil er 1 Schraube spart


    Der andere will Ölwechsel machen, aber dann die Garantie wegen lächerlichen 100€

    austricksen

  • Danke an die Forenmitglieder die kompetente Antworten zu diesem Thema beigetragen haben.


    Die restlichen Antworten hätten sich die Verfasser gerne sparen können…

  • Ob es Sinn macht oder nicht sollte jeder selber entscheiden. Würde aber raten, im Winter zumindest halb voll tanken. Gerade wenn irgendwo auf der Autobahn steht im Stau wegen Irgendwelchen Schneefall, Unfall,usw...! Ist es eben sinnvoll das Auto warmzuhalten.


    Spreche aus eigener Erfahrung. Vor paar Jahren 5Stunde bei starken Schneefall auf der Autobahn gestanden. LKW kamen nicht voran, Schneeräumdienst kam nicht durch. Zum Glück hatte ich genug Sprit im Tank.

  • Ja, das ist wohl ein Argument zumindest im Winter immer etwas im Tank zu haben…

  • Ob es Sinn macht oder nicht sollte jeder selber entscheiden. Würde aber raten, im Winter zumindest halb voll tanken. Gerade wenn irgendwo auf der Autobahn steht im Stau wegen Irgendwelchen Schneefall, Unfall,usw...! Ist es eben sinnvoll das Auto warmzuhalten.


    Spreche aus eigener Erfahrung. Vor paar Jahren 5Stunde bei starken Schneefall auf der Autobahn gestanden. LKW kamen nicht voran, Schneeräumdienst kam nicht durch. Zum Glück hatte ich genug Sprit im Tank.

    ging mir neulich bei leichtem Frost genauso. Alles stand. Jede Menge Rettungsfahrzeuge von hinten durch die Gasse, schien was wirklich großes zu sein. Um mich herum haben die Leute ruck-zuck alles angezogen, was sie dabei hatten. Scheiben beschlagen. Außer bei mir: Standheizung sparsam eingesetzt, Tank voll. Dachte mir auch: was nützt mir die schönste Standheizung, wenn ich es hinterher nicht bis zur nächsten Tankstelle schaffe?


    Naja, "just my 2 cents". Muss halt jeder selber wissen.

  • Ich dachte immer die SH Läuft mit Batterie (für das Gebläse)?

    Also wenn Motor aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!