Softlack-Türgriffe innen: wo gibts die in hellgrau?

  • Liebe Community,


    danke für die Aufnahme in Eurem Forum! Ich bin seit gestern Besitzer eines hübschen Touran 1 2.0 FSI in türkis. Sehr schönes, gepflegtes Fahrzeug mit scheckheftgepflegten und glaubhaften 110.000 km gelaufen.

    Einzig die enorm abgegriffenen Softlackteile (Türgriffe innen an allen Seiten, Hauptlichtschalter, Fensterheberschalter) stören mich und ich würde die Teile gerne austauschen. Ich habe die helle Innenausstattung mit den hellgrauen Griffen.

    Nun finde ich das Türgriff/Blenden-Set nur in schwarz. Weiß jemand, wo es das zu erwerben gibt? Oder hat vielleicht jemand die passende VW-Teile-Nummern dazu?

    Auch beim Hauptlichtschalter würde ich gerne Eure Meinung hören welches Ersatzteil zu empfehlen ist.

    Bestimmt wurde das Thema schon mehrfach hier besprochen, ich habe leider nichts geeignetes über die Suchfunktion gefunden.

    Danke Euch für Euren Input!

    Viele Grüße

    Juri

  • hier findest Teilenummern:

    Anhand der Nummern im Netz suchen oder direkt bei VW bestellen.


    Lautsprecherblende Touran (TOU) 2005 jahr Volkswagen EUROPA 867040


    Lichtschalter musst ausbauen da steht die Nummer drauf. Selbe Vorgehensweise wie oben geschrieben. Ausbau:

    Schalter in Stellung 0 bringen, schalter drücken und halten, dann gleichzeitig Richtung rechts drehen. Dann kannst du den Schalter rausziehen Richtung Lenkrad.

  • Vielen Dank für die Antwort! Ich finde auch im AHW-Shop nur die schwarzen. Muss mal schauen, wie das aussehen würde alternativ. Den Lichtschalter baue ich erstmal aus und schaue die TN-Nummer nach.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!