Batterie abgeklemmt Radio Code (warten?)

  • Hallo Freunde,


    ich bin ganz neu hier und hab direkt das erste Problem.

    Habe heute bei dem Touran 1t von 2012 mit rns 315 eine rfk low nachgerüstet.

    Hat auch alles soweit geklappt nur will das Radio nun den Code von mir.


    Bei meinem t5 hat es gereicht, wenn man ein paar Minuten gewartet hat und sich das Steuergerät mit dem radio verbunden hat.


    Ich warte nun schon gut 2 Stunden und das Radio will immernoch diesen Code :(


    Muss ich länger warten oder führt kein Weg am netten vw Händler vorbei?


    Danke euch

    Michi

  • Wenn das Radio nicht original drin war, dann verlangt er den Code.


    Ansonsten würde ich mal die Batterie für ca. 20 Minuten abklemmen; kann sein dass sich das Steuergerät aufgehängt hat.


    Wenn es dann nicht funktioniert, dann führt kein Weg am 🙂 mit dem eingebauten RNS315 vorbei.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Nö wenn ein anderes Radio im Auto entsperrt wird „heiratet“dieses neue Radio und man braucht den Code nicht eingeben, bis wieder ein anderes Radio entsperrt wurde.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das Radio ist da seit Anfang am drin.

    Ich werd jetzt nochmal versuchen die rfk abzustecken.

    Falls das nix hilft ab zum vw Partner :(

  • Dann stimmt was nicht normal schaltet das Radio in „seinem Auto“ allein wieder frei ohne Codeeingabe. Sind die Stecker wieder richtig dran falls Du das Radio abgesteckt hattest?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So. War beim freundlichen... Der wollte freundliche mindestens 60euro für den code...

    Apotheke Christl & Schowalter hald.

    Hab das nochmal zum Anlass genommen und alle Unterlagen zu dem Auto zu durchsuchen und siehe da... Handschriftlich auf dem coc Papier stand der radio code.


    Danke euch trotzdem

  • Na besser gehts doch gar nicht. Hast Du das Auto von neu an? Wenn der Code bekannt ist bezweifel ich mal das das Radio von Anfang an im Auto war. Die Sätze für das Code Abfragen variieren stark zwischen den Freundlichen. Ich hab da noch nie was bezahlt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!