Lautsprecher hinten ohne Funktion

  • Moin zusammen,


    Gerade jetzt im Winter müssen meine Lautsprecher hinten ausfallen. Erst hat links der Hochtöner gekratzt , dann rechts und dann nix mehr. Fader im Radio ist auch weg.

    Hatte das Radio heute mal raus, konnte aber nix festellen.

    Ab und zu gab's nochmal ein kleines kurzes Geräusch von hinten während der Fahrt aber sonst nix.

    Hat jemand ne Idee ? ?(


    Gruss



    Sebastian

  • Welches Radio? Entweder Endstufe vom Radio im Eimer oder Lautsprecher. Lautsprecher kannst ja mit einer 9v Batterie testen ob sich die Membran bewegt.

    Fehlerspeicher auslesen und posten!

  • Beide hinteren LS ausgefallen klingt nicht gerade nach LS. Eher nach Endstufe vom Radio.

  • Ähm , Radio RCD 300 ? Mit CD Wechsler und Navi. Fehlerspeicher kann ich erst die Tage posten.

    Das mit Batterie probiere ich mal. Ansonsten geht's ja auch mit VCDS ?

  • Also Radio direkt Schrott ? Weiss garnicht ob da noch ne Endstufe verbaut ist unterm Sitz ? Bei 4 Lautsprecher?

  • Endstufe unterm Sitz gibt es meines Wissens nach nur beim HiFi-System. Ob es allerdings das "normale System" auch mit hinteren LS gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mit VCDS kannst Du zumindest mal die einzelnen Kanäle getrennt testen. Dann weisst Du ob es an den LS liegt oder am Radio / evtl. Verstärker.

  • ok , war mir nicht sicher mit der Bezeichnung. Ja Navi vorhanden.

    Danke für die Infos ich schaue mal ob ich weiter komme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!