Heizung und Klimaanlage gehen nicht.

  • Da wird auch erst mal jede Menge Luft im System unterwegs sein. Die entfernt sich auch nicht so ganz freiwillig.

    Also Indikator kannst du den Füllstand im Ausgleichsgefäß ansehen. Wenn der Pegel deutlich schwankt ist noch Luft im System.

  • ja, danke, da habe ich schon nachgefüllt. Ich behalte das im Auge.

    LG Matthias


    "Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputt gehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann." ;)

    Douglas Adams

  • Eine Frage habe ich aktuell zur weiteren Analyse,

    Wo gehen die beiden Schläuche zur Heizung ab? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    LG Matthias


    "Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputt gehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann." ;)

    Douglas Adams

  • Zwischen dem Motor hinten und der Spritzwand der Fahrgastzelle, führen zwei Schläuche in den Innenraum.

    Diese führen zum Wärmetauscher.

    Das Bild zeigt die ungefähre Richtung.


    Wenn man aber nicht ausreichend Ahnung haben sollte, dann ist es besser, wenn man eine Werkstatt aufsucht.

  • Also ich glaub da sollte man anders ran gehen. Ich denke da stimmt was mit der Steuerung nicht n temp Sensor von der Heizung defekt. N Stellmotor oder ne stellklappe. Heizung und Klima sollte man auch getrennt betrachten. Tester ran gucken. Ist soll Werte vergleichen von temp Sensoren und so weiter.

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