Tür vorne rechts

  • Und gleich noch eine nervige Frage.


    Wenn ich meinen kleinen schwarzen (2005, TDI) abschliesse, bleibt die Beifahrertür offen.

    Muss ich da nur das Türschloss wechseln? Und wenn ja weiß jemand welches ich dann nehmen müsste..?


    Hab lieben Dank für euere Hilfe :*

  • Luni

    Hat den Titel des Themas von „Tür vorne links“ zu „Tür vorne rechts“ geändert.
  • Hab bisher nur mit Fernbedienung versucht ...werde es gleich Mal mit dem Schlüssel versuchen

  • Mit Schlüssel ist es das gleiche Problem

  • Wenn das Schloss entriegelt, sind die Kabel für den Motor in Ordnung.
    Für die Gegenrichtung wird der Motor nur entgegengepolt angesteuert.
    Wenn du Diagnose machen kannst, dann prüf mal die Werte der Mikroschalter in den MWB.


    Hatte bei mir auch so ein Problem.
    Die Mikroschalter waren alle ok.


    Habe am Ende den Motor im Schloss um 90 Grad gedreht eingebaut, damit die Kohlebürsten mal eine andere Ruhelage haben.


    Durch den hohen Anlaufstrom können die jeweiligen Platten am Kollektor beschädigt werden.

  • Entgegengeholt..??? Ruhestrom...

    Wäre es nicht einfacher ein neues Türschloss dann einzubauen?

  • Entgegengepolt steht dort.
    Also + und - getauscht angeschlossen.
    Dann dreht der Motor entgegengesetzt.


    Sicherlich ist es einfacher ein neues Schloss zu kaufen. Ist Original aber teuer und viele hier, die ein Neues vom Nachrüstmarkt haben, sind nur kurz glücklich.

    Deshalb der Vorschlag zu reparieren.
    Muss man immer selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!