Anleitung :: Umbau 5-Sitzer auf 7-Sitzer

  • Da ich den ganzen Text nicht nochmal kopieren möchte und HTML nicht angenommen wird :-) hier der Link zum bebilderten PDF welches ich mal erstellt habe.


    Meinungen sind gerne Willkommen.


    Umbau_Touran_5_auf_7-Sitzer.pdf

  • Na das ist doch mal was !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Als erstes Spitze!!!


    Kleine Anmerkung, da ich bei mir den Boden schon draussen hatte, und ich habe den variablen Ladeboden, kann ich zu 100% sagen es klappt auch mit dem, man muss nur etwa 4 Schrauben mehr lösen, und die obere klappe/ladeboden hinten über das Reserverad abmontieren. Das wars schon.


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/9097/img0163py.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/5108/img0164v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/4985/img0165cw.jpg]


    So, die Abdeckung um den Reifen herum ist mit vier schraubvorrichtungen festgemacht, wenn man die rausdreht kommt der nackte Boden zum vorschein, und der Umbau kann losgehen. Wenn doch fragen sind dann schreibt es hier rein, also wegen dem Ladeboden.

  • super anleitung! die wird sicher dem einen oder anderen einiges an kopfschmerzen und aufwand ersparen. :)



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo,


    erst mal danke für die Top Anleitung. Gibt es noch irgendwo eine Aufstellung der benötigten Teile?


    Gruß
    Jürgen

  • Nunja, die Teile sind sehr umfangreich.
    Es gibt bei VW einen Umrüstsatz für dieses Projekt, leider habe ich die Teilenummer nicht zur Hand, darin sind aber alle wichtigen (Klein)teile enthalten.


    Weiterhin benötigst Du dann natürlich Sitze und Verkleidungen.
    Eventuell kann jemand bei der Teilenummer für den Nachrüstsatz behilflich sein?! (frage in den Raum :-) )


    Gruß AA-A

  • Erstmal Dank für die tolle Anleitung da oben und evtl. werde ich demnächst in den Genuss kommen sie zu nutzen :)


    Im Internet bin ich noch auf eine weitere gestolpert und dachte mir, dass es hier am sinnvollsten ist anstatt einen neuen Thread dies bezüglich zu eröffnen.


    http://www.vwtourande.com/7_si…ml_nge_einbauen-2243.html


    Gruss
    Malikinho

  • was zahlt man denn im Internet so ca. für die Sitzreihe?


    Nur mal so Interessehalber - habe meine ja ausgebaut...