Wie rausfinden, ob Steuerkette gewechselt oder nicht?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob bei einem mir nicht gehörenden Touran mit TSI-Motor die Steuerkette gewechselt worden ist? Ich frage, weil ich aktuell auf Fahrzeugsuche bin und leider manche Verkäufer keine Werkstattrechnungen vorlegen können.


    Danke Euch!

    Thomas

  • klingt nicht sehr vertrauenswürdig. Wenn ich sowas machen lasse hebe ich Rechnung zwecks Garantie auf. Wenn es bei VW gemacht wurde muss es in der Fahrzeug Historie aufscheinen!

  • Naja.... der nächste Wechsel steht ja so und anders bevor.

    Und dass ne Kette, die ohne Belege gewechselt wurde, automatisch ne ungewechselte Kette ist, bezweifel ich mal....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!