Safe Anzeige in der Mfa löschen

  • Hallo. Habe einen originalen Schlüssel. Derjenige hat mit zwei Schlüssel schon angelernt. Heißt den -1 das ich noch einen Schlüssel muss um den Vorgang abzuschließen? Mfg Frank.

  • Tagfahrlicht hat schon recht. Wenn du nur einen Schlüssel hast, warum hat der, der dir den angelernt hat nicht die Menge der anzulernenden Schlüssel korrigiert? Es müssen immer alle Schlüssel gleichzeitig angepasst werden. Und wenn dei Anzahl der angegebenen Schlüsseln mit den tatsächlich angelernten SChlüsseln übereinstimmt, verschwinden auch die "komischen" Anzeigen im Display und die Kilometer kommen wieder wie gewohnt

  • Danke erstmal für die info. Es war eigentlich so. Habe den ersten Schlüssel erfolgreich auf Golf 6 Gehäuse umgebaut ohne anzulernen. Beim 2. ging mir der Transponder kaputt. Deshalb neuen Transponder besorgt . Dann zum Freundlichen und der hat versucht 12x anzulernen ohne Erfolg. Dann einen Mechatroniker ausfindig gemacht , 1x Transponder ausgelesen codiert und dann angelernt. Da hatte der noch einen Schlüssel frei. Habe gedacht so als Ersatzschlüssel für zu Hause. Heisst das jetzt das ich den 3. angelernten wieder deaktivieren muss um den Original Zustand bekomme. Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

  • Danke erstmal für die info. Es war eigentlich so. Habe den ersten Schlüssel erfolgreich auf Golf 6 Gehäuse umgebaut ohne anzulernen. Beim 2. ging mir der Transponder kaputt. Deshalb neuen Transponder besorgt . Dann zum Freundlichen und der hat versucht 12x anzulernen ohne Erfolg. Dann einen Mechatroniker ausfindig gemacht , 1x Transponder ausgelesen codiert und dann angelernt. Da hatte der noch einen Schlüssel frei. Habe gedacht so als Ersatzschlüssel für zu Hause. Heisst das jetzt das ich den 3. angelernten wieder deaktivieren muss um den Original Zustand bekomme. Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

    Okay. Ich muss noch mal ran. Danke euch für die Info. Super.:doublethumbsup:

  • Danke erstmal für die info. Es war eigentlich so. Habe den ersten Schlüssel erfolgreich auf Golf 6 Gehäuse umgebaut ohne anzulernen. Beim 2. ging mir der Transponder kaputt. Deshalb neuen Transponder besorgt . Dann zum Freundlichen und der hat versucht 12x anzulernen ohne Erfolg. Dann einen Mechatroniker ausfindig gemacht , 1x Transponder ausgelesen codiert und dann angelernt. Da hatte der noch einen Schlüssel frei. Habe gedacht so als Ersatzschlüssel für zu Hause. Heisst das jetzt das ich den 3. angelernten wieder deaktivieren muss um den Original Zustand bekomme. Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

    sowas vielleicht mal im Eingangspost erwähnen! Spart allen Zeit und Arbeit

  • Derjenige hat schlicht und einfach vergessen die alten Schlüssel zu löschen da du den Schlüssel mit dem zerbrochenem Transponder nicht mehr anlernen kannst sucht das System an diesem Schlüssel der vorhanden aber eben nichtmehr angelernt ist

  • okay. Also der Transponder ist wohl beschädigt, aber ausprobiert habe ich das noch nicht. Ich mache nochmal termin. Danke für die Info.:doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!