Zuheizer ? Webasco?

  • Als ich heute die Hochdruckpumpe ersetzt habe, ist mir aufgefallen das ich in motorraum einen webasco aufkelber habe!?! Aber im System ist kein zuheizer zu schalten... kann es sein das ich nur ein Steuergerät reinsetzen lassen muss um dann eine Wasserheizung für den Winter zu haben ? :love:

  • Bis auf die Heißlandvariante vom Touran Diesel hatten alle einen Zuheizer Serienmäßig verbaut beim 1T1-1T3

  • Heißt das ich hab da schon ein Steuergerät im Auto und muss es aktivieren?
    ich hab aber, glaube ich, keinen Schalter bzw. Fernbedienung um die Standheizung zu aktivieren

  • Zuheizer ist nicht gleich Standheizung.

    Deshalb hast du auch keine Bedienteile im Fahrzeug.

    Der Zuheizer schaltet sich im Winter nach dem Motorstart automatisch mit ein, damit das Kühlwasser schneller auf Temperatur kommt.

    Man kann das System jedoch relativ einfach und günstig zur Standheizung umrüsten

    Dazu einfach mal die Suche benutzen ;)

  • Stellt Euch das Mal vor, da kommen dann die Fragen unter meinem Auto qualmt es rot hervor und nahe Passanten reiben sich die Augen. So einen Heizer möcht ich haben 8)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!