Starterbatterie beim 1,4 TSI wechseln. Hilfe, welche ist die richtige?

  • Hallo,


    mein Touran springt von Tag zu Tag schlechter an und daher will ich jetzt die Batterie wechseln.

    Leider werde ich nicht schlau welche Batterie rein muß. Verbaut ist eine Batterie mit 44AH.

    Auf einschlägigen Seiten werden mir immer größere von der Kapazität und den Abmaßen abgezeigt

    und deswegen bin ich jetzt unsicher welche Batterie wirklich ins Auto muß.


    Hat jemand von euch schon mit dem selben Problem zu tun gehabt?


    hab einen 1,4 TSi mit 140 PS aus BJ 2007


    Vielen Dank im Voraus

    <`)))))><

  • 62AH kann ja auch nicht schaden... kostet nen Fuffi beim örtlichen!

  • Ein bisschen größer kann nicht schaden. Hast du schonmal mit nachladen probiert? Wenn viel Kurzstrecke mit vielen Motorstarts gefahren wird entnimmt man der Batterie mehr als in den kurzen Laufphasen nachgeladen wird und die Batterie ist irgendwann einfach leer aber nicht kaputt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • das Auto ist aus 2007! Also 13 Jahre alt. 6 Jahre im Schnitt für eine Batterie. Wird also langsam dem Ende zugehen.

  • Danke für die bisherigen Antworten, ich vermute das es noch die allererste Batterie ist, somit inzwischen 13 Jahre alt. Da kommt ne neue rein ohne wenn und aber. ;)

    <`)))))><

  • Also wenn die 44er 13 Jahre gehalten hat, verstehe ich die Frage nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!