Fehlercodes / ?

  • Hab eine Liste von Fehlercodes, die ich natürlich auch gerne entfernen möchte ... kann mir jemand sagen welche Teile ich da gebraucht kaufen kann und worauf ich achten muss? Muss ich dafür unbedingt in die Werkstatt?


    Das zweite Foto mit dem Relais verstehe ich nicht, da ich keine Scheinwerferreinigungsanlage habe.. zumindest von ich die Spritzdrüsen für die Windschutzscheibe anmache kommt da nichts aus der Stoßstange. Die haben schon mehrmals versucht diesen Fehler zu löschen aber der kommt immer wieder

  • Ist das Bordnetz Steuergerät mal getauscht worden? Da ist bestimmt die Scheinwerfer Reinigung codiert obwohl nicht vorhanden.
    Lenkwinkelsensor Grundeinstellung machen.
    Such Dir am besten einen mit VCDS in der Nähe, gibt hier im Forum und im Netz Listen mit Leuten die es haben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nur weil die nicht aus der Stoßstange fahren, heißt das ja noch lange nicht, dass keine SWRA verbaut ist.

    Die Sicherung geht gerne kaputt oder Kabelbruch in der Nähe des Motorhaubenscharniers kann auch den Fehler verursachen.

  • Ist das Bordnetz Steuergerät mal getauscht worden? Da ist bestimmt die Scheinwerfer Reinigung codiert obwohl nicht vorhanden.
    Lenkwinkelsensor Grundeinstellung machen.
    Such Dir am besten einen mit VCDS in der Nähe, gibt hier im Forum und im Netz Listen mit Leuten die es haben.

    :rolleyes: was ist VCDS.. ??:/


    Gefunden bei Google :thumbup:... reicht auch obdeleven?

    Einmal editiert, zuletzt von Luni ()

  • Ich kenne das nicht und weiß nicht was damit alles geht. VCDS ist halt für sowas sehr komfortabel.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!