China Radio rückfahrkamera anschließen

  • Servus, kann mir das einer Erklären? Ich komme auch mit der Anleitung nicht klar, trotz Filter (+/- In und +/- OUT) habe ich kein Video Signal. Auch die Erklärung von ioannis erschließt sich mir nicht, was ist das für ein DVD Kabel? Was hat er da gemacht, dass ein Bild kam?


    Ich habe Chinch-Kabel mit den zwei roten Kabelenden am Anfang und Ende

    sowie ein rotes Chinchähnliches Kabel für + und -


    Aktuell habe ich vom Rücklicht kommend + auf den Filter und dann zur Kamera (+ Versorgung). Dann habe ich Masse von der Karosserie auf den Filter, von da wiederum zur Kamera -.

    Radio schaltet automatisch um in Parkhilfe und Kameramodus.

    Diese zwei roten Kabelenden am gelben Chinchkabel sind mir ein Rätsel.

    Hatte auch schon von der Batterie Plus auf die Kamera gegeben und nach dem Filter+ angeklemmt, beides brachte kein Bild. Bei mir bleibt alles Schwarz ohne Signal, aus dem Filter kommen auch nur 10,7 Volt, normal benötige ich Batteriespannung (11,7V zu dem Zeitpunkt, sprich annähernd 12V) oder Bordspannung wenn der Motor läuft,.... Habe das Gefühl, dass Entweder Kamera defekt ist oder der Gleichrichter (Filter)


    Wer kann mir die roten Kabel am gelben Kamerachinchkabel erklären?



    ...

    Danach bin ich vor zum Radio. Gelbe Stecker an cam-av, Kamera ging soweit nicht,.. So... Dann dann kleine rote Kabel rum probiert und zum Schluss war das Kabel den ich schon fürs DVD (anstatt Handbremse benötigt hatte) , und siehe da Kamera läuft..


    So, dann habe ich einen Verlängerung Kabel verlegt für das rote kleine Kabel an das Rücklicht und blödeweise die anderen 2 vergessen zu verlegen


    Ich musste somit 2 Kabeln mit 12v verbinden und einmal Masse von Kennzeichen leuchte weil ich die Arbeit sparen wollte, und jetzt habe ich das Problem das der kein sauberes stom bekommt (denke ich mal)...

  • Die roten Kabel sind nur für Fahrzeuge wo das Radio das Rückfahrsignal nicht über Canbus erhält. Kannst du vergessen. Entweder Kamera defekt oder du hast was falsch angeschlossen.

  • Was hast du für Anschlüsse am Radio? Die roten Kabel im Chinch Verlängerung brauchst du nicht. Soweit ich das lese ist deine Verkabelung in Ordnung. Ich denke falscher Eingang am Radio. Entweder Dauerstrom auf die Kamera und alle Eingänge testen. Oder falscher Eingang am Radio. Desweiteren das Kabel mit breake (Hand Bremse) auf Masse legen, oder bei einigen Android Radios konnte man das im Menü einschalten. (Video während der Fahrt).

  • Vielen Dank, das bringt Licht ins Dunkel. Somit ist das Kabel wie ihr sagt für mein Fahrzeug sinnlos.

    Das Radio erkennt den Rückwärtsgang, Video während der Fahrt geht auch beim WinCE Radio.

    Dann werde ich den Tipp mit dem Aufstromen mal probieren, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Leute.