Einbau Steuergeräte+ Tacho

  • Ach und ja, Schleifring wirst Du sicherlich auch brauchen (der sitzt unter dem Lenkrad und ist quasi die Verbindung vom Lenkrad zum Auto).

    Hab ich ja geschrieben aber nur evtl.


    Schlüssel brauchst du nicht wenn die WFS Daten aus deinem Tacho in den neuen geschrieben werden

  • Hab ich ja geschrieben aber nur evtl.

    Weiß ich doch - hab's ja nur nochmals aufgeführt weil @michel-marcel beim Schleifring ein Fragezeichen geschrieben hat und ich deshalb vermutete dass er nicht genau weiß was das ist.
    Alles gut :thumbup:

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Weiß ich doch - hab's ja nur nochmals aufgeführt weil @michel-marcel beim Schleifring ein Fragezeichen geschrieben hat und ich deshalb vermutete dass er nicht genau weiß was das ist.Alles gut :thumbup:

    Genau wusste nicht was das genau sein sollte. Also ich werde dennoch alles an Steuergeräten was unterm Armaturenbrett sitzt mitnehmen sowie Schleifring die Blinker/Wischerhebel Tacho und dann Lenkrad und zur Sicherheit die Schlüssel.


    Jetzt noch wem finden der das ganze dann erfolgreich in meinen einbaut und alles anlernt und KM Stand übernimmt von meinem usw.


    Muss der Spendertacho irgendwie vorbereitet werden? Also Auslesen usw oder einfach raus und fertig?

    Gespann (te) Grüße

  • Beim ausbau dens Schleifrings, der ist nur geklippst, aufpasssen das der genau so stehen bleibt wie er drin ist der darf nicht verdreht werden sonst haste ein Problem. Am besten mit Klebeband vor ausbau fixieren. Mit der richten Soft/Hardware brauch am Tacho nix gemacht zu werden. die WFS Daten an deinem auslesen und anschließend in den neuen Tacho schreiben das wars schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!