ich habe eins aus Ebay für 60€! Nie wieder! Sowie du den Wagen aus machst dann klemmt die und geht nicht mehr auf. Ich nehme die bald nochmal raus und schaue ob ich die Klappe nochmal ausgerichtet bekomme.
Beiträge von michel-marcel
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Es gibt wohl aufm Touareg eine mit 280A aber dieses Teil wird wohl nicht passen beim kleinen TDi
@wumbaba, gestern übrigens gemerkt nächste Batterie durch im Touran... Also auch der AGM Block hat knapp 2 Jahre gehalten. STH wollte gestern nämlich nach 3 Tagen standzeit nicht anspringen...
Wenn ich den an die Ladeerhaltung hänge zeigt der auch von der Batteriespannung 12.3V an, diese Ändert sich bis Freitag leider nicht. Somit wieder eine tot...
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liegt am Taster! Einfach neuen kaufen oder glück haben und aufm Schrott einen finden und dann wechseln.
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Nein. ist alles Serie 2.0TDi ich glaube auch nicht wirklich das es dort noch größere gibt.
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Ich würde jetzt gern zittieren.
Also mit der Aufstellung der derzeitigen Batterielage hast recht haut also hin mit deinen Angaben.
Der Anhänger hat eine gesonderte Stromzufuhr über einen Hochlaststecker (Gabelstablerladeanlage) und wurde mit 2x 20qmm OFC Kabel aufgewertet. Auch dieses arbeitet schon mit einem Trennrelais.
Den eigentlichen Ladestrom also die 1,5qmm aus der Dose nutze ich rein als Zündplus für die Ansteuerung vom Airride.
Das der Winter vor der Tür steht habe ich nun zwei größere Kompressoren für den Anhänger geholt. Ja der Wagen ist halt nicht mehr nur Daily und wird klar auch für Ausstellungen genutzt.
Ich werde mal schauen wie weit mich das Thema Strom noch führt. -
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http://www.standheizung-diagnose.de
der macht so was. ein User aus einer andern Gruppe hat sein Gerät da eingeschickt und funktionstüchtig wieder bekommen.
probier das mal -
Achso. Schade
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https://www.ebay-kleinanzeigen…ios&utm_source=sharesheet
Mal wieder was für die Lenkrad Freunde. Diesmal aber kein R-Lenker, Preis ist trotzdem heiß...
Tausch möglich? Ich suche eins ohne Schaltpads habe eins hier liegen aus dem 1t1 DSG
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Damit meine ich dich nicht persönlich, der Mist kommt jedes Jahr, quer durch alle möglichen Foren. Und ist technisch einfach Quatsch.
Wie du es meinst mit der 70A LiMa und 70Ah Batterie musst du dann mal erklären.
Das "es dauert nur länger" ist der fragliche Teil. Das gilt NUR für das erste laden. Ok bei der Basic das beide voll werden sind wir uns einig.Und wieder mal der Vergleich für die Laien:
Du hast einen 10l Eimer, und ein 1000L Tank. Aus beiden nimmst du ein Glas Wasser. Welchen von Beiden hast du mit einem Teelöffel schneller wieder voll?
Beide gleich oder?
Was machst du denn das du eine Batterie pro Saison durch bringst? Die Stützbatterie oder Startbatterie?
Eine AGM in einer Saison killen spricht für falsche Behandlung (totgepflegt?) Die können wesentlich mehr Zyklen als Standardblei und deutlich mehr als ein Jahr Tage hat. Deshalb nimmt man sie ja bei Start/Stop. Du müsstest sie mehrmals am Tag heftig Zyklen um die in einem Jahr kaputt zu bekommen. Oder Tiefentladen, dann geht das in einer Woche.Mehrere kleine als P-Schaltung sind nur interessant wenn du entweder sehr sehr hohe Ströme bei gleichzeitig ultrastabiler Spannungsebene brauchst, oder sehr schnelle Peaks hast. Bei letzteren bringen P-Bänke aber relativ wenig, da einfach die Chemie der Zellen zu langsam ist. Da besser Ultra-Caps, aber bitte nicht die Dinger aus der CarHifibastelkiste.
Oder halt bauraumprobleme 4 kleine kann man besser verstecken als einen Trümmer.Grüße.
Also mir hat das ein Car Hifi Mensch so erklärt. Du hast deine Starterbatterie und eben deine Zweitbatterie für Anlage Fahrwerk usw.
Jetzt Nutzt du deine Starterbatterie wie es schon heißt nur zum Starten also die Beanspruchung der beiden Batterien ist gänzlich unterschiedlich. Aber eben die gesamte Kapazität ist doch einen andere so wie Zündung ein ist oder, Da ist eben nicht nur eine Batterie welche die Lima laden muss sondern zwei welche unterschiedlich Entladen sind.
oder sehe ich das komplett falsch und es ist Scheissegal wie viele da dran hängen? Ich meinte die Nutzung ist doch eine völlig andere weil ne Anlage oder Airride ganz andere Ströme zieht als die Steuergeräte welche an der Starterbatterie hängen.In meinem Anhänger kommen 3 Stück 20AH Gel. Ich brauch den Strom für die beiden Kompressoren fürs Airride im Anhänger und sämtliche Multimediaeinrichtung in diesem. Mal abgesehen davon sind die so schön kompakt das die echt überall Platz haben.
Im Touran selber wird wohl eine extra AGM oder GEL als Zweitbatterie für die Anlage kommen. In Summe macht das 190AH aufgeteilt auf 5 Batterien. Wenn also jetzt die Batterien durch den Einsatz vom Airride im Anhänger an der grenze sind und die zweitbatterie der Anlage auch soweit durch dauert das doch länger diese insgesamt 5 Stück zu laden oder?Danke für das Wissen @wumbaba