hab es heute noch mal probiert. aber so wie bei dir ist es nicht. wenn ich losfahre und die klima noch nicht richtig runtergekühlt hat bleibt er an. nach ca. 4-5km fahrt geht er dann aus.
Start/Stop trotz Klimaanforderung??
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
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Anmerkung: Das Klimateil wurde anno Tobak gegen ein orichinal 1T3 mit Sofortheiztaste getauscht.
Also wenn Du das Problem nicht definitiv in der Umrüstung ausschließen kannst, würde ich hier ansetzen.
Wird denn zwischen BM und nicht-BM bei den Stg. der CT unterschieden? Vielleicht kann das Stg. die Info "Kühl-/Heizanforderung" garnicht senden.
MfG Sven
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hab es heute noch mal probiert. aber so wie bei dir ist es nicht. wenn ich losfahre und die klima noch nicht richtig runtergekühlt hat bleibt er an. nach ca. 4-5km fahrt geht er dann aus.
Am Anfang geht er doch wegen Motor noch kalt nicht aus ob das wegen der Klimaanforderung ist glaub ich mal nicht.
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Am Anfang geht er doch wegen Motor noch kalt nicht aus ob das wegen der Klimaanforderung ist glaub ich mal nicht.
Stimmt. daran hab ich garnicht gedacht.
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Start/Stop kann und habe ich in der CT codiert. Extra noch mal gecheckt.
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Ich glaub nicht das die Klima Stop verhindern kann, dann könnte ja auch die Heizung im Winter das verhindern wo kämen wir denn da hin?
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Ich glaub nicht das die Klima Stop verhindern kann, dann könnte ja auch die Heizung im Winter das verhindern wo kämen wir denn da hin?
Ist so, kann man auch in der Betriebsanleitung nachlesen.
Wichtige Bedingungen für das automatische Abschalten des Motors- Der Fahrer hat den Sicherheitsgurt angelegt.
- Die Fahrertür ist geschlossen.
- Die Motorraumklappe ist geschlossen.
- Die werkseitig eingebaute Anhängevorrichtung ist nicht mit einem Anhänger elektrisch verbunden.
- Eine Motormindesttemperatur ist erreicht.
- Das Fahrzeug ist seit dem letzten Abstellen des Motors bewegt worden.
- Bei Fahrzeugen mit Climatronic: Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum liegt im Bereich der voreingestellten Temperaturwerte.
- Bei Fahrzeugen mit Climatronic: Es wurde keine sehr hohe oder sehr niedrige Temperatur eingestellt.
- Die Defrostfunktion der Klimaanlage ist nicht eingeschaltet.
- Bei Fahrzeugen mit Climatronic: Es ist keine hohe Gebläsestufe manuell gewählt worden.
- Der Ladezustand der Fahrzeugbatterie ist ausreichend.
- Die Temperatur der Fahrzeugbatterie ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
- Das Fahrzeug befindet sich nicht an einer großen Steigung oder im starken Gefälle.
- Die Vorderräder sind nicht stark eingeschlagen.
- Der Rückwärtsgang ist nicht eingelegt.
- Der Parklenkassistent (Park Assist) ist nicht aktiviert.
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Punkt 5 ist auch so was kalt wird doch der meiste Dreck verursacht mit der Kaltstartanreicherung gerade da müsste das Ding aus gehen. Alles Augenwischerei der ganze Blue Mist.
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Ziel ist die Verbrauchsminimierung, wichtig für das Zulassungsverfahren. Denn die CO²-Angaben für u.a. die Kfz-Steuer oder die Verbrauchsangaben im Prospekt beruhen auf den Prüfstandsmessungen des NEFZ. Und da funktioniert das super.
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Na Punkt 7 ist aber nicht gegeben, dürfte also NICHT ausgehen!
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